Jump to content

Exchange 2007 Postfachumzüge auf Exchange 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben eine Location, die wir zentralisieren und damit auch die bisher bestehenden Systeme.

Dazu zählt unter anderem ein Exchange 2007 Server.

Wir nutzen eine Exchange 2010 DAG.

Seither hatten wir folgendes Konstrukt mit der Location:

 

User / Mailboxen sind hier aufgebaut.

Mails werden an die externe Domäne / an den externen Mailserver per Weiterleitung an externen Kontakt geroutet.

Das heißt, die Benutzer haben aus unserer Sicht interne Postfächer und eine Weiterleitung samt externer Postfächer auf einem Exchange 2007.

 

Jetzt wird der Standort angebunden, dass heißt, ich müsste alle bestehenden externen Postfächer, Kontakte, öffentliche Ordner etc. integrieren.

Hat mir hier jemand Tipps, auf was ich achten muss und wie ich am besten vorgehe.

 

Ich habe Zugriff auf den Exchange 2007 Mailserver und einen externen IT´ler am Standort als Hilfe.

Ich würde die Postfächer als PST´s exportieren und bei uns importieren.

 

Es handelt sich insgesamt um knapp 20 Postfächer.

 

Viele Grüße

Alex


Hi,

 

mir ist jetzt eine erste Möglichkeit / Lösung eingefallen:

 

Ich erstelle einen internen AD-Benutzer für den IT´ler und sende ihm ein Notebook mit VPN-Client an die Location.

Davor gebe ich ihm Vollzugriff auf alle von uns verwalteten und auf unseren Mailserver abgelegten Postfächer der Standortmitarbeiter.

Am Standort selbst kann er dann die dortigen Postfächer als PST´s exportieren, aufs Notebook ablegen, sich anmelden und per VPN verbinden

und hat dann alle von uns verwalteten Postfächer der Mitarbeiter angehängt.

Dann kann er lokal am Notebook die einzelnen PST´s importieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...