Jump to content

Bereitstellung von Win7 mit Keys


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier eine Frage bzgl dem Bereitstellen von Keys für Windows 7.

Wir sind (eine Schule) dem FWU-Vertrag beigetreten und haben nun die entsprechenden Keys im VLSC. Dort habe ich für Win7 2 mal MAK Keys (wi7 und office) sowie 2 mal KMS (win7 und office).

Bisher sind alle System mit MAK ausgestattet.

Was mir nun nicht ganz klar ist:

Die Bereitstellung der Keys für meine Clients (> 25) wollte ich gerne auf KMS wechseln. Dazu muss ich dem KMS-Host einen Key mitteilen. Welcher muss das sein? Der KMS, der mir im VLSC angezeigt wird?

Ich wollte das, um einen besseren Überblick zu haben, mit VAMT3.0 machen. Ich habe dann testweise mit diesem Tool meinen KMS-Host selber abgefragt, welchen Key er denn verwendet und da steht: OEM NON SLP. Was sagt mir das nun konkret? Ist das der KMS Key?

 

Auf einem Win7 Testsystem den ich mal eben schnell installiert habe, steht GVLK, als ich den KMS Key installiert hatte. Müsste dieses denn nun bei allen anderen, nachdem ich es für min. 25 Rechner auch so gemacht habe, stehen?

Danke für eure Hinweise und Tipps.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...