Jump to content

Rechner startet beim kopieren von Daten neu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein Problem. Rechner geht beim kopieren von Daten CD-Rom zu Festplatte bzw. bei der Installation von Programmen einfach aus. Fährt dann aber sofort hoch und meldet

dann eben das der PC nicht ordnungsgemäß runtergefahren ist.

 

Änderungen die ich vor dem Auftreten des Problems durchgeführt habe:

 

- Einrichtigen einer DFÜ-verbindung über eine Agfeo-TK-Anlage die per USB an den Rechner angeschlossen ist.

 

 

Weiter bekomme ich nun auch eine Meldung, das Explorer im Modul Kernel32.dll Fehler verursacht hat.

 

Auch Antivir lässt sich nicht mehr starten.

Wobei ich hier der Meinung bin das es daran liegt das der Rechner eben währende des Updates abgeschmiert ist.

 

Für Hilfe wäre ich Euch dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Vor wievielen Tagen trat das Problem zum ersten mal auf? Wenn es 5 oder weniger Tage waren, versuche mal folgendes.

 

Zuerst wie schon beschrieben den ganzen TK- und DFÜ-Kram deinstallieren. Dann Win98 neu starten und mit F8 in die Startoptionen wechseln. Aus dem Menü "Nur Eingabeaufforderung" wählen.

Am DOS-Prompt den Befehl "scanreg /restore" eingeben. Aus der nun erscheinenden Liste das Datum des Tages auswählen, an dem das Problem zuerst auftrat oder einen Tag vorher auswählen. Den Dialog bestätigen und Win98 neu starten.

 

Ach ja: auch für Win98 gibt´s Updates und Patches. ;)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Habe diese Scanreg Geschichte gemacht und damit zumindest den Explorer-Fehler wegbekommen. Das ursprüngliche Problem habe ich mit folgender Vorgehensweise in den Griff bekommen.

Sämtliche Netzwerkkomponenten (DFÜ-Netzwerk, TCP/IP, Capi-Treiber etc.) de.-und neu installiert. Dann den aktuellen Capi- Treiber für die Agfeo-Anlage genommen und das ganze läuft jetzt stabil.

 

Gruß

 

flo_rek

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...