flo_rek 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Geschrieben 12. Dezember 2003 Hallo, habe ein Problem. Rechner geht beim kopieren von Daten CD-Rom zu Festplatte bzw. bei der Installation von Programmen einfach aus. Fährt dann aber sofort hoch und meldet dann eben das der PC nicht ordnungsgemäß runtergefahren ist. Änderungen die ich vor dem Auftreten des Problems durchgeführt habe: - Einrichtigen einer DFÜ-verbindung über eine Agfeo-TK-Anlage die per USB an den Rechner angeschlossen ist. Weiter bekomme ich nun auch eine Meldung, das Explorer im Modul Kernel32.dll Fehler verursacht hat. Auch Antivir lässt sich nicht mehr starten. Wobei ich hier der Meinung bin das es daran liegt das der Rechner eben währende des Updates abgeschmiert ist. Für Hilfe wäre ich Euch dankbar.
Damian 1.817 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Geschrieben 12. Dezember 2003 Hi flo_rek. Welches OS läuft bei dir? Steht etwas in der Ereignisanzeige? Service Pack? Damian
flo_rek 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2003 Windows 98SE läuft. Also kein Ereignisprotokoll und keine ServicePack's.
Damian 1.817 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Geschrieben 12. Dezember 2003 Vor wievielen Tagen trat das Problem zum ersten mal auf? Wenn es 5 oder weniger Tage waren, versuche mal folgendes. Zuerst wie schon beschrieben den ganzen TK- und DFÜ-Kram deinstallieren. Dann Win98 neu starten und mit F8 in die Startoptionen wechseln. Aus dem Menü "Nur Eingabeaufforderung" wählen. Am DOS-Prompt den Befehl "scanreg /restore" eingeben. Aus der nun erscheinenden Liste das Datum des Tages auswählen, an dem das Problem zuerst auftrat oder einen Tag vorher auswählen. Den Dialog bestätigen und Win98 neu starten. Ach ja: auch für Win98 gibt´s Updates und Patches. ;) Damian
flo_rek 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2003 Ach ja da war ja was mit scanreg und optionen. Ich danke für die Hilfe
Damian 1.817 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Geschrieben 12. Dezember 2003 Lass mal von dir hören, wenn es geholfen hat. Oder auch nicht. ;) Damian
flo_rek 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2003 Habe diese Scanreg Geschichte gemacht und damit zumindest den Explorer-Fehler wegbekommen. Das ursprüngliche Problem habe ich mit folgender Vorgehensweise in den Griff bekommen. Sämtliche Netzwerkkomponenten (DFÜ-Netzwerk, TCP/IP, Capi-Treiber etc.) de.-und neu installiert. Dann den aktuellen Capi- Treiber für die Agfeo-Anlage genommen und das ganze läuft jetzt stabil. Gruß flo_rek
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden