Jump to content

Outlook stürzt beim senden ab


TimJ
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebes Forum,

 

wir haben seit einigen Wochen das Problem, dass einige Outlook 2013 Clients, beim Klicken auf Senden abstürzen und danach ist die geschriebene Mail weg. Da das Problem auf mehreren Clients auftritt, würde ich einen lokalen Fehler an den Clients zunächst nicht vermuten.

 

Das Problem tritt hauptsächlich auf Windows 8.1 Pro Clients mit Outlook 2013 (32 bit) auf - aber auch nicht immer.

Bei dem Server handelt es sich um einen Windows Server 2008 R2 mit einem Exchange 2010 SP3 RU8v2 (store.exe Version 14.3.22.4.002).

 

Gefühlt tritt das Problem auf, seit wir im Januar das RU8 installiert hatten. Da nach dem Update (über Windows Updates) Probleme mit Kalendereinträgen bestanden haben wir das Update RU8v2 manuell drüber installiert (ohne das andere vorher zu deinstallieren).

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Lösch auf den betroffenen Clients die OST-Datei im Benutzerprofil. Anschließend Outlook wieder starten und die OST aufbauen lassen. Jetzt ein Mail schreiben, funktioniert es?

 

Überprüfe auch unbedingt den AV-Scanner. Und nein, ein deaktivieren ist wie Augen zumachen und sagen ich bin unsichtbar. Bitte zum Test unbedingt *rückstandsfrei* deinstallieren. Benutze auch das Removal Tool vom Hersteller. Anschließend zweimal neu starten.

Link zu diesem Kommentar

Die OST hatte ich schon neu aufbauen lassen. Als Virenscanner wird der Symantec Endpoint Protection eingesetzt. Ich hatten in Outlook das Symantec Add-In deaktiviert.

Schön das sich diese wichtige Info im ersten Posting befindet, oder hab ich es überlesen?

 

Wie schon schrub, so ein Add-In deaktivieren ist wie Augen zumachen und sagen ich bin unsichtbar. Deinstalliere manuell und benutze auch unbedingt das Removal Tool von Symantec. Hilft das nichts, erstell für den Benutzer ein neues Benutzerprofil.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...