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TimJ

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  1. sorry ... hatte ich im ersten Posting vergessen :( Werde Symantec mal deinstallieren.
  2. Hallo Sunny, danke für Deine Antwort. Die OST hatte ich schon neu aufbauen lassen. Als Virenscanner wird der Symantec Endpoint Protection eingesetzt. Ich hatten in Outlook das Symantec Add-In deaktiviert.
  3. Guten Morgen liebes Forum, wir haben seit einigen Wochen das Problem, dass einige Outlook 2013 Clients, beim Klicken auf Senden abstürzen und danach ist die geschriebene Mail weg. Da das Problem auf mehreren Clients auftritt, würde ich einen lokalen Fehler an den Clients zunächst nicht vermuten. Das Problem tritt hauptsächlich auf Windows 8.1 Pro Clients mit Outlook 2013 (32 bit) auf - aber auch nicht immer. Bei dem Server handelt es sich um einen Windows Server 2008 R2 mit einem Exchange 2010 SP3 RU8v2 (store.exe Version 14.3.22.4.002). Gefühlt tritt das Problem auf, seit wir im Januar das RU8 installiert hatten. Da nach dem Update (über Windows Updates) Probleme mit Kalendereinträgen bestanden haben wir das Update RU8v2 manuell drüber installiert (ohne das andere vorher zu deinstallieren). Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte. Vielen Dank!
  4. Hallo, ich habe festgestellt, dass ich im EAS Log folgenden Fehler habe: Error: InvalidPolicyKey_As:BlockedP_Mbx 2014-10-31 10:16:12 192.168.0.2 POST /Microsoft-Server-ActiveSync/default.eas User=username&DeviceId=ApplC8PKD7BSDTC0&DeviceType=iPhone&Cmd=Sync&Log=V141_LdapC2_RpcC16_Cpo19968_Fet20001_Pk0_S144_Error:InvalidPolicyKey_As:BlockedP_Mbx:server.domain.local_Dc:server.domain.local_Throttle0_Budget:(D)Conn%3a1%2cHangingConn%3a0%2cAD%3a%24null%2f%24null%2f0%25%2cCAS%3a%24null%2f%24null%2f1%25%2cAB%3a%24null%2f%24null%2f0%25%2cRPC%3a%24null%2f%24null%2f1%25%2cFC%3a%24null%2f0%2cPolicy%3aDefaultThrottlingPolicy%5Fe5d3d2fa-8cd8-44d5-89cd-6eedebf6900e%2cNorm%5bResources%3a(Mdb)Mailbox+Database+0588946848(Health%3a-1%25%2cHistLoad%3a0)%2c(DC)server.domain.local(Health%3a-1%25%2cHistLoad%3a0)%2c%5d_ 443 domain\username 1.1.1.1 Apple-iPhone4C1/1202.411 200 0 0 21876 Wenn ich mit die Default ThrottlingPolicy ansehe, sehe ich zwei Richtlinien: RunspaceId : 8961b4e0-abd8-4b53-xxx IsDefault : True und RunspaceId : 8961b4e0-abd8-4b53-xxx IsDefault : False Danke für Eure Hilfe!
  5. Der 443 ist direkt an den Exchange weitergeleitet.
  6. wollte keine Änderungen verschweigen :) um ein besseres Bild liefern zu können.
  7. Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich eine Mail von einem iPhone sende und mit einem iPhone abrufe, wird die Mail komisch dargestellt. Im Outlook sieht es normal aus. Mail-Inhalt: Ae ä Ue ü Oe ö Von meinem iPhone gesendet Und so sieht es auf dem iPhone aus: {\rtf1\ansi\fbidis\ansicpg1252\deff0\deftab720\fromtext{\fonttbl{\f0\fswiss\fcharset0 Times New Roman;}{\f1\fswiss\fcharset2 Symbol;}} {\colortbl;\red192\green192\blue192;} {\*\generator Microsoft Exchange Server;} {\*\formatConverter converted from text;} \viewkind5\viewscale100 {\*\bkmkstart BM_BEGIN}\pard\plain\f0{\fs20 Ae \'E4\line Ue \'FC\line Oe \'F6\line \line Von meinem iPhone gesendet}} gibt es hierfür Abhilfe? Der Exchange Server ist auf dem aktuellsten Patchstand. Vielen Dank für Eure Hilfe!
  8. Es gibt ein paar Postfächer, auf die mehr als 10 Geräte gleichzeitig Zugriff haben. Daher habe ich den Wert auf 50 gesetzt. spricht etwas dagegen?
  9. Mit Hilfe des Log Parser Studios habe ich noch den Fehler "FailedXsdValidation" im IIS EAS gefunden. Hilft das?
  10. Guten Morgen NeMIX, danke für Deine Antwort. Wir haben vor dem Exchange einen Netgear UTM Router. Die Einstellungen haben sich nicht verändert zu dem Zeitpunkt als es noch lief. Ein Proxy ist nicht im Einsatz. Der Fehler ist gefühlt aufgetreten, nachdem die Anzahl der mobilen Geräte gestiegen ist (ca. 50 Stück). Daraufhin hatte ich auch die folgenden Werte angepasst: EASMaxDevices: 50 EASMaxConcurrency: 50 Die Abfrage der EAS Policy (Get-ActiveSyncMailboxPolicy), ergibt folgendes: RunspaceId : eae971cb-57c3-4039-8950-8dde5231ae47 AllowNonProvisionableDevices : True AlphanumericDevicePasswordRequired : False AttachmentsEnabled : True DeviceEncryptionEnabled : False RequireStorageCardEncryption : False DevicePasswordEnabled : True PasswordRecoveryEnabled : True DevicePolicyRefreshInterval : 01:00:00 AllowSimpleDevicePassword : True MaxAttachmentSize : unlimited WSSAccessEnabled : True UNCAccessEnabled : True MinDevicePasswordLength : 4 MaxInactivityTimeDeviceLock : 01:00:00 MaxDevicePasswordFailedAttempts : unlimited DevicePasswordExpiration : unlimited DevicePasswordHistory : 0 IsDefaultPolicy : True AllowStorageCard : True AllowCamera : True RequireDeviceEncryption : False AllowUnsignedApplications : True AllowUnsignedInstallationPackages : True AllowWiFi : True AllowTextMessaging : True AllowPOPIMAPEmail : True AllowIrDA : True RequireManualSyncWhenRoaming : False AllowDesktopSync : True AllowHTMLEmail : True RequireSignedSMIMEMessages : False RequireEncryptedSMIMEMessages : False AllowSMIMESoftCerts : True AllowBrowser : True AllowConsumerEmail : True AllowRemoteDesktop : True AllowInternetSharing : True AllowBluetooth : Allow MaxCalendarAgeFilter : All MaxEmailAgeFilter : All RequireSignedSMIMEAlgorithm : SHA1 RequireEncryptionSMIMEAlgorithm : TripleDES AllowSMIMEEncryptionAlgorithmNegotiation : AllowAnyAlgorithmNegotiation MinDevicePasswordComplexCharacters : 1 MaxEmailBodyTruncationSize : unlimited MaxEmailHTMLBodyTruncationSize : unlimited UnapprovedInROMApplicationList : {} ApprovedApplicationList : {} AllowExternalDeviceManagement : False MobileOTAUpdateMode : MinorVersionUpdates AllowMobileOTAUpdate : True IrmEnabled : True AdminDisplayName : ExchangeVersion : 0.1 (8.0.535.0) Name : Default DistinguishedName : CN=Default,CN=Mobile Mailbox Policies,CN=First Organization,CN=Microsoft Exc hange,CN=Services,CN=Configuration,DC=domain,DC=local Identity : Default Guid : b7b7a99b-72a1-4fa9-acee-39daf229a3b1 ObjectCategory : domain.local/Configuration/Schema/ms-Exch-Mobile-Mailbox-Policy ObjectClass : {top, msExchRecipientTemplate, msExchMobileMailboxPolicy} WhenChanged : 01.07.2012 11:46:06 WhenCreated : 01.07.2012 09:27:01 WhenChangedUTC : 01.07.2012 09:46:06 WhenCreatedUTC : 01.07.2012 07:27:01 OrganizationId : OriginatingServer : server.domain.local IsValid : True In den IIS-Logfiles finde ich nicht einschlägiges außer: DeviceType=iPhone&Cmd=Ping&Log=V141_LdapC3_Hb2108_S3_Error:PingCollisionDetected_Mbx -> Den Fehler hatte ich mal im Internet gesucht und gefunden, dass man ihn ignorieren kann. Viele Grüße
  11. Hallo liebe Mitglieder, ich bin leider der Verzweiflung nahe und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Wir haben einen Exchange Server 2010 mit SP3 und RU7 im Einsatz (alle Updates sind installiert). Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass lange E-Mails - nicht immer - von den mobilen Geräten (iPhone) nicht versendet werden können. Es erscheint immer die Fehlermeldung: "E-Mails können nicht versendet werden. Die Nachricht wurde vom Server abgelehnt, da sie zu groß ist". Komischer weise tritt der Fehler nicht immer auf. Bei Mails mit Anhängen ist es ähnlich - mal geht's und mal nicht. Ich habe bereits in den folgenden Dateien Einstellungen getroffen - ohne Erfolg :( V14\ClientAccess\exchweb\ews\web.conf: (alle 13 Einträge) <requestLimits maxAllowedContentLength="67108864" /> V14\ClientAccess\Owa\web.conf: <requestLimits maxAllowedContentLength="51200000" /> <httpRuntime maxRequestLength="51200" enableVersionHeader="false" /> V14\ClientAccess\Sync\web.conf: <add key="MaxDocumentDataSize" value="52428800"></add> <httpRuntime maxRequestLength="51200"/> Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnten. Vielen Dank. Tim
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