Jump to content

Image von Windows 2000 P


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich versuche mit Ghost 2003 ein Image von meiner Systempartition auf eine CD zu brennen.

Mittlerweile bin ich nach dem Durchlesen des Handbuchs vollkommen verwirrt.

Ghost arbeitet scheinbar auf DOS-Ebene, muß ich nun windows 2000 mit Hilfe einer Bootdiskette in DOS booten???

 

Oder nicht ???

 

Was heißt Ghost interaktiv ausführen??

 

Das habe ich aus Versehen gemacht und bin im DOS-Modus gelandet!

 

Leider kenne ich mich mit DOS überhaupt nicht aus und komme nicht mehr in Windows zurück.

 

Bei jedem Neustart startet DOS und will irgendwas von mir!

 

Wer kennt sich mit Ghost 2003 aus und kann mir helfen???

 

Schritt für Schritt, was muß ich machen, um

1. aus DOS wieder rauszukommen

2. ein Image zu erstellen?

 

Vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

du kannst aber auch das image direkt auf cd brennen falls

du keine 2. partition haben solltest. ich habe einfach folgendermaßen gemacht:

 

Bootbare DOS-Diskette (inkl. CD-ROM-Treiber)in Windows erstellt (im Explorer), im anschluss ghost auf die diskette gepackt und in der autoexec.bat gesagt, das er zum schluss ghost.exe starten soll. und das lief bisher einwandfrei. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mimar,

 

du brauchst dich nicht zu fürchten, was DOS angeht. Ist viel einfacher und vor allem stabiler als dein Windows.

Zu deinem Problem:

Du hast doch mit Sicherheit eine Boot-Diskette mit Ghost. Mit dieser musst du nun deinen Recher starten. Im BIOS auf die BOOT-Reihenfolge achten (zuerst von Floppy). Also, lege die Dikette ein und starte deinen PC damit. Es erscheint ein Fenster (Ghost) in welchem du mit deinen Pfeiltasten (Maus geht nicht) auf Lokal gehst. Von dort aus kannst du bestimmen, ob du ein Image erstellen oder wiederherstellen möchtest. Ist ziemlich selbsterklärend. Hast du eine 2. Partition (FAT32), solltest du das Image dort hin speichern. Auf CD geht natürlich auch (aber nicht immer (-:

Das Image wird von ganz allein erstellt. Mit der DOS-Ebene brauchst du dich in diesem Fall nicht weiter zu befassen (also keine Angst)

Schön, wenn ich dir helfen konnt. Wenn nicht, schicke ich dir gerne eine genau Anleitung.

 

Gruß, Stefan (AUser)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...