Jump to content

Problem nach Umstellung auf anderen Exchange mit lokal gesendeten Mails


Ramme
Direkt zur Lösung Gelöst von testperson,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

bei einem Kunden wurde der lokale Exchange ausser Betrieb genommen und nun sind die Postfächer auf einem anderen Exchange der einem Partnerunternehmen meines Kunden gehört.

Es hat sich das Problem ergeben, dass beim Antworten von Mails, die vorher von internen Absendern auf dem alten Server verschickt wurden, nun nicht mehr zugestellt werden können, da beim Antworten die Mailadresse des Empfängers auf username@partnerdomain.de gesetzt wird. Diese Mailadresse existiert natürlich nicht und wird daher mit einem Unzustellbarkeitsbericht abgelehnt.

Was kann eingestellt werden, damit ehemals intern versendete Nachrichten über den nun extern stehenden Mailserver auch ankommen?

 

Gruß

 

Jürgen

Geschrieben

Hallo Jan,

 

danke für die schnelle Antwort.

Dein Tipp war richtig.

Da keine Vertrauensstellung mit dem neuen Exchange hergestellt werden konnte, wurde eine PST-Migration durchgeführt.

Dann werde ich die X500 Adressen manuell anlegen.

Kennt jemand gute Lektüre zum Exchange 2013? Gibt viel, aber was taugt was?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...