Jump to content

Receive Connector bei Exchange 2007 64bit SP2 verschwunden.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

leider zeigt mir unser Exchagen Server keine Empfangs Konnektoren mehr an und diese Fehlermeldung wird gezeigt:

 

Error:

The Exchange group with GUID "3f965b9c-f167-4b4a-936c-b8efb19c4784" was not found.

This group was automatically created during Exchange Setup, but has been subsequently removed.

 

Festgestellt habe ich es erst, als unser Nagios die Mailqueue im Postfix des Proxyservers als zu groß angemotzt hat. Postfix wird die Mails nicht los, wel eben der passene Empfangskonnektor fehlt oder zumindest nicht angezeigt wird.

Gelöscht worden sind die Konnektoren nicht, denn mit ADRestore lässt sich nichts wiederherstellen. Objekte, die im AD gelöscht werden, sollten ja 60 Tage mit ADRestore wiederherstellbar sein. Außerdem sollte ich ja wissen, wenn ich etwas gelöscht hätte.

Wenn ich versuche, den Konnektor für den Proxy neu zu erstellen, bekomme ich die Meldung, das bereits ein solcher vorhanden sei.

Das Exchange System besteht aus insgesamt 4 Servern, wobei 2 davon HubCas Server sind, die zusammen einen Cluster mit einer gemeinsamen IP Adresse bilden, auf die der Proxy zugreifen möchte und nicht darf (...Connection refused). Vermutlich weil der passende Receive Connector fehlt.

 

Im Powershell bringt der Aufruf "get-receiveconnector" die gleiche Meldung

 

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...