Jump to content

Administratorkonto gesperrt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Spezialisten

ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder habt es schon selbst mal erlebt.

 

Ich habe einen Neuen HP Server mit MS Windows Server 2012 Essential installiert was problemlos ging.

Es wird ein Administrator Konto mit Kennwort erstellt.

Zusätzlich habe ich zum Arbeiten am Server einen Domänenadmin erstellt.

 

Gearbeitet habe ich nur mit dem Domänenadmin Account was alles IO war (Also mit Allen Berechtigungen (Vollzugriff))

Den Administrator Account habe ich nie benutzt.

Nach dem letzten arbeiten mit dem Server war alles ok, habe ihn runtergefahren und war 3 Tage nicht in Betrieb.

Seit dem erneuten Starten habe ich nun folgende Probleme:

 

Problem : 1

 

Vor einigen Tagen wollte ich den Administrator Account nutzen und musste feststellen, dass das Konto gesperrt war.

Konnte das aber mit dem Domänenadmin Account wieder aktivieren.

Nun wird aber bei der Anmeldung mit dem Administrator die Fehlermeldung "Benutzer oder Passwort falsch" angezeigt und ich kann mich nicht anmelden.

Ich habe dann das Administratorpasswort zurückgesetzt, neues vergeben was er auch angenommen hat.

Trotzdem habe ich immer noch die gleiche Fehlermeldung, kann mich nicht anmelden.

 

Ich habe keine Ahnung warum oder durch was das Administrator Konto deaktiviert wurde und warum eine Passwortänderung angenommen wird aber dann trotzdem nicht geht.

(Nur ich selber war am Server)

 

Problem: 2

 

Des weiteren habe ich auch plötzlich das Problem dass ich mit dem Domänenadmin keine Leseberechtigungen/Vollzugriffsrechte auf die Userprofile-Ordner habe ( Ich kann den Inhalt nicht mehr Lesen/anzeigen oder löschen, dass geht dann nur noch wenn ich den Besitz übernehme)

 

Der Administrator und der Domänenadmin sind in den Gruppen:

Administratoren, Domänenadmins und Domänenbenutzer und haben Vollzugriffrechte auch unter Spezielle Berechtigungen.

 

Kann da jemand helfen?

Ich hab keine Ahnung mehr was ich tun könnte und warum das plötzlich so ist.

(Ich möchte nicht den ganzen Server neu installieren müssen.

 

Bin um jede Hilfe sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen Neuen HP Server mit MS Windows Server 2012 Essential installiert was problemlos ging.

Es wird ein Administrator Konto mit Kennwort erstellt.

Zusätzlich habe ich zum Arbeiten am Server einen Domänenadmin erstellt.

Ist der Server ein Domaincontroller?

 

 

Gearbeitet habe ich nur mit dem Domänenadmin Account was alles IO war (Also mit Allen Berechtigungen (Vollzugriff))

Den Administrator Account habe ich nie benutzt.

Nach dem letzten arbeiten mit dem Server war alles ok, habe ihn runtergefahren und war 3 Tage nicht in Betrieb.

Seit dem erneuten Starten habe ich nun folgende Probleme:

 

Problem : 1

 

Vor einigen Tagen wollte ich den Administrator Account nutzen und musste feststellen, dass das Konto gesperrt war.

Konnte das aber mit dem Domänenadmin Account wieder aktivieren.

Nun wird aber bei der Anmeldung mit dem Administrator die Fehlermeldung "Benutzer oder Passwort falsch" angezeigt und ich kann mich nicht anmelden.

Ich habe dann das Administratorpasswort zurückgesetzt, neues vergeben was er auch angenommen hat.

Trotzdem habe ich immer noch die gleiche Fehlermeldung, kann mich nicht anmelden.

Wenn es ein lokaler Admin war, dann ist das ganz normal. Ein Domaincontroller, falls der Server einer ist, hat keine lokalen Konten mehr. 

 

Ich habe keine Ahnung warum oder durch was das Administrator Konto deaktiviert wurde und warum eine Passwortänderung angenommen wird aber dann trotzdem nicht geht.

(Nur ich selber war am Server)

Wo genau hast Du denn ein anderes PW angegeben? Im Active Directory oder in der lokalen Benutzerverwaltung?

 

Des weiteren habe ich auch plötzlich das Problem dass ich mit dem Domänenadmin keine Leseberechtigungen/Vollzugriffsrechte auf die Userprofile-Ordner habe ( Ich kann den Inhalt nicht mehr Lesen/anzeigen oder löschen, dass geht dann nur noch wenn ich den Besitz übernehme)

Das ist auch normal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ja der Server ist ein Domänencontroller.

Passwort wurde im AD zurückgesetzt, ja.

 

"Wenn es ein lokaler Admin war, dann ist das ganz normal. Ein Domaincontroller, falls der Server einer ist, hat keine lokalen Konten mehr"

(Ich will mich ja mit dem Administrator Konto an die Domäne anmelden und nicht Lokal)

 

und

 

Als Domänenadmin muss ich doch Volle Rechte auf die Userprofilordner haben, ohne dass ich zuerst den Besitz übernehmen muss

oder sehe ich das falsch ?

Link zu diesem Kommentar

Als Domänenadmin muss ich doch Volle Rechte auf die Userprofilordner haben, ohne dass ich zuerst den Besitz übernehmen muss

oder sehe ich das falsch ?

Das ist zumindest eigentlich normal und bei gewissen Firmen aus Datenschutzgründen sogar quasi Pflicht. Gib Dir die Lese-Berechtigung falls Du das brauchst und gut ist. Besitz übernehmen sollte nicht nötig sein.

Link zu diesem Kommentar

Das ist zumindest eigentlich normal und bei gewissen Firmen aus Datenschutzgründen sogar quasi Pflicht. Gib Dir die Lese-Berechtigung falls Du das brauchst und gut ist. Besitz übernehmen sollte nicht nötig sein.

Das mit der Leseberechtigung geben habe ich auch ausprobiert, nur das setzen der Berechtigung wird nicht zugelassen.

Meldung: Ich hätte keine Berechtigung dies zu setzen

Link zu diesem Kommentar

Ja der Server ist ein Domänencontroller.

Passwort wurde im AD zurückgesetzt, ja.

Ist das Konto möglicherweise deaktiviert?

 

 

"Wenn es ein lokaler Admin war, dann ist das ganz normal. Ein Domaincontroller, falls der Server einer ist, hat keine lokalen Konten mehr"

(Ich will mich ja mit dem Administrator Konto an die Domäne anmelden und nicht Lokal)

Ja, mit dem Domain Admin meldest Du dich am Server an. Welches Konto meinst Du denn? 

 

 

Als Domänenadmin muss ich doch Volle Rechte auf die Userprofilordner haben, ohne dass ich zuerst den Besitz übernehmen muss

oder sehe ich das falsch ?

Ja, das siehst Du falsch. Das sind Daten der Benutzer, nicht deine. Rechtetrennung nennt sich so etwas.

 

Wenn Du bei Servergespeicherten Profilen Zugriff haben möchtest, mußt Du das *vorher* per GPO einstellen.

http://gpsearch.azurewebsites.net/#2568

Link zu diesem Kommentar

Ist das Konto möglicherweise deaktiviert?

 

 

Ja, mit dem Domain Admin meldest Du dich am Server an. Welches Konto meinst Du denn? 

 

 

 

Ja, das siehst Du falsch. Das sind Daten der Benutzer, nicht deine. Rechtetrennung nennt sich so etwas.

 

Wenn Du bei Servergespeicherten Profilen Zugriff haben möchtest, mußt Du das *vorher* per GPO einstellen.

http://gpsearch.azurewebsites.net/#2568

Danke für den Link, werde das testen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...