Jump to content

Exchange 2013 - Whitelisten eines externen Hosts/Servers


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

wir haben einen Webserver, auf dem eine Website E-Mails generiert und zu einem Exchange 2013 schickt.

Wir haben weder auf die Absender noch den exakten Inhalt Einfluss, da der Server über ein internes Postfix-Konto "im Namen des Absenders" versendet.

 

Oft gelangen solche E-Mails nicht in den Exchange-Postfächern, sondern werden (teilweise nachvollziehbar) vom Spamfilter geschrubbt.

 

Remote Server returned '<00.00.00.00 #5.7.1 smtp; 550 5.7.1 Message rejected as spam by Content Filtering.>'

(*IP geändert)

 

Gerne möchte ich diesen Webserver auf eine Whitelist nehmen, denn der Server (Hostname bzw. seine öffentliche IPv4) bleiben ja gleich.

Mein Blick fällt dabei auf die Funktion Set-ContentFilterConfig, allerdings bin ich unsicher, ob ich einen Host mit dessen Hostnamen oder IP eintragen kann. Geht das mit dem Schalter...

BypassedSenders                       : {}

Der Microsoft-Link https://technet.microsoft.com/en-us/library/aa995952%28v=exchg.80%29.aspx bringt mir da keine Klarheit.

Ich möchte nicht den Empfänger in ne Whitelist setzen - das würde hier zuviel Spam mit reinbringen.

 

 

Vielen Dank für Eure Ideen!

Liebe Grüße

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...