-= Brummbär =- 10 Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Hallo, wir haben 2008 R2 Server. Beim einrichten der Replikation ist ein Fehler passiert. Die Quelle wurde überschrieben. Gibt es eine Möglichkeit die alten Daten wieder herzustellen. Aus dem Backup hätten wir einen Verlust von einem Tag. Dies würde ich gerne verringern. Der überschriebene Fileserver ist eine VMWare Maschine. Können wir die virtuelle Festplatte klonen und mit Tools irgendetwas im nachhinein retten? Ich brauche DRINGED eure Hilfe. Besten Dank!
XP-Fan 234 Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Hallo, hattest du Schattenkopien auf dem Laufwerk aktiv ? Das wäre in dem Fall eine Option.
Weingeist 176 Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Wenn alles nix hilft: GetDataBack for NTFS holt was noch zu holen ist alternativ Ontrack. Wichtig ist: Keine Writes, kein aufgabengeplantes sdelete etc. auf die Platte! Je länger die Platte online ist, desto schwieriger wirds. Als erstes Kopie der Platte erstellen und nach Möglichkeit mit der Arbeiten.
-= Brummbär =- 10 Geschrieben 14. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2015 Hallo zusammen, Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich komme erst jetzt zum Antworten. Schattenkopien waren leider nicht aktiv. Sämtliche Daten waren noch im DfsrPrivate\PreExisting gespeichert. Mit dem RestoreDFSR.VBS von Microsoft hätte ich somit alle Daten automatisch zurück schieben können. Leider hat die dafür notwendige PreExistingManifest.xml nur einen Bruchteil der Daten geloggt. Wir haben es aus einer Kombination aus bestehenden Daten im DFS (Änderungen von vorgestern waren ja noch da), dem Backup von Sonntag und den Daten aus dem PreExisting Ordner (Handarbeit beim Zuordnen der vorgestern geänderten Daten) alle Daten wieder zusammen bekommen, so dass wir zum Glück kein Daten wiederherstellen mussten. Generell werde ich mir mal ansehen, ob GetDataBack oder Ontrack auch auf VMs was retten kann. Viele Grüße
Weingeist 176 Geschrieben 14. Januar 2015 Melden Geschrieben 14. Januar 2015 GetDataBack NTFS und Ontrack holt Dir genauso viel zurück oder auch nicht wie bei einer physischen Platte. Die Bedingungen sind identisch. Einziger Unterschied: Es gibt Leute die fahren automatisierte sdelete Task im Gast, das löscht bzw. überschreibt als von NTFS gelöscht markierte Sektoren. Solange das nicht der Fall war und auch keine neue Daten in die entsprechenden Sektoren kamen, lässt sich grundsätzlich alles alles wiederherstellen. Etwas vertrackter wird die Sache wenn man neue Technologien wie Dedupe nutzt. Da wird das ganze dann schnell ziemlich lästig.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden