NorbertFe 2.013 Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Ist ja auch kein wirkliches Problem, solange der Rest Drumherum dann Berücksichtigung findet. ÄÄhhh mein Outlook ist so langsam. Achso sie haben 300.000 Elemente im Posteingang und 750.000 in den gesendeten Elementen? Wie wärs mit aufräumen? Da hilft dann irgendwann eben auch keine SSD oder noch so große Festplatte. ;) Von Backup usw. will ich mal noch gar nicht anfangen. Und ich bin definitiv jemand der dazu tendiert den Leuten große Mailboxen zu erlauben, weil das besser als die meisten Alternativen ist. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 1. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 (bearbeitet) Gekoppelt mit Exchange Online http://products.office.com/de-de/exchange/exchange-online oder Office 365 Business Essentials http://office.microsoft.com/de-de/FX103887194.aspx bist Du bei einem Bruchteil der Kosten der bis jetzt von Dir genannten Lösungen. Gibts auch mit redundantem Netzteil. In Business Essentials hast Du Exchange Online schon mit drin. Zusätzlich 1 TB (in Zukunft unlimitierten) Speicherplatz in OneDrive for Business, über das Du einen sicheren Datenaustausch mit Externen von auch sehr grossen Daten durchführen kannst. Sozusagen Dropbox fürs Unternehmen. Have fun! Daniel Hallo Daniel, ich freunde mich aktuell immer mehr mit der von Dir vorgeschlagen Lösung an. Für die paar Leute zu Virtualisieren ist viel zu teuer und aufwendig (z.B. die ganze Konfiguration). Ich habe noch eine kleine Frage, welche wohl mehr mit Outlook zu tun hat. Ich will nur sichergehen wenn wir demnächst in der Arbeit darüber sprechen. Ist es möglich, dass man bei der Online-Lösung auch zwei Exchange-Konten in Outlook (kein Web-App) mit folgender Funktion einbindet? -> Unsere Sekretärin hat neben Ihrem Postfach auch Zugriff auf das Postfach unseres Chefs (kann aber nicht in seinem Namen senden) und das soll auch wieder funktionieren. Das kann man ja im Exchange über die Postfachberechtigungen super einstellen. Gruß, Peter bearbeitet 1. Januar 2015 von peterg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Ja klar. Das geht mit Exchange Online genauso wie mit Exchange Server vor Ort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 4. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Super! Danke für die Info! Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 8. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) Hallo, ich hatte nur eine Frage zum WSUS. Hat sich erledigt. Sorry! Gruß, Peter bearbeitet 8. März 2015 von peterg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.