Jump to content

Nach neuem Motherboard: Der PC stürzt ohne erkennbaren Grund ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab ein Problem. Vor Wochen ist bei meinem PC (PIII 667Mhz 660MB RAM) das Motherboard durchgeknallt, einfach so. Mein Onkel (Computerfachmann) hat mir ein neues gekauft und eingebaut. Nun stürzte Windows dauernd ab. Ohne festzustellenden Grund. Ich hab alles formatiert und n neues WIN draufgezogen(Win98, vorher WIN2000 und ME). Ich habe alle Treiber überprüft, Hardware aus- und umgebaut und mein System geupdated. Allerdings immer das selbe. WIN scheint fast zufällig abzustürzen. Manchmal bei einer Installation, manchmal sofort beim Start oder beim Drucken, der Bildschirm friert ein. Ich hab auch die Grafikkarte gewechselt (TNT2 und GeForce3) und BIOS überprüft. Keine Resourcen-Konflikte oder ähnliches. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, mein Onkel auch. Was kann ich noch tun?

Ich schätze, es liegt ein Hardwareproblem vor, weil eine Neuinstallation nichts gebracht hat.

 

P.S.: Das ich das hier schreiben konnte ist reines Glück gewesen!!!

 

 

Es bedankt sich DerTobi.;-)

Link zu diesem Kommentar

Das Problem wird mit sicherheit im BIOS zu finden sein (wenn du bereits WIN kpl. neu aufgesetzt hast, wie du sagtest).

 

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Asus A7N8X-X in Verbindung mit dem Kingston Hyper-X RAM-Riegeln.

 

Die Standard einstellung vom Bios mochten die beiden RAM Riegel einfach nicht, und somit hagelte es wirre Fehlermeldungen (schon bei der installation teilweise)...

 

Check mal die Bios Settings.....Evtl. mal sämtliche Zugriffszeiten etwas Humaner (langsamer) einstellen. Aber immer nur stück für stück, sonst weisst du am ende nicht mehr, woran es lag, wenn es dann wieder einwandfrei läuft.

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

Also, eine Fehlermeldung kommt nicht, der Bildschirm friert plötzlich ein, man kann die Maus nicht mehr bewegen. Ein neues Bios habe ich schon versucht, zu installieren, allerdings fehlte irgendwas, sodass das mit dem Booten nicht geklappt hat.

 

Also, am Speicher kann es nicht liegen. Den hab ich schon ausgebaut (also jeweils einen Riegel, 512MBRAM und 128 MBRAM).

Ich hab einen Aldi-PC der 2. oder 3. Generation (667Mhz). Das alte Motherboard (MD 2000) ist urplötzlich kaputt gegangen, von jetzt auf gleich. Mein Onkel hat ein MD 2001 (das Nachfolgermodell) gekauft. Ich bring den PC heut nochmal zu ihm.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...