Jump to content

guth-th

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von guth-th

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Danke für die qualifizierte Antwort. MfG Thorsten
  2. Hallo, Danke für den Tip !!! Aber weißt Du woher dieses merkwürdige Verhalten herrührt ? Mfg Thorsten
  3. Hallo zusammen, habe hier ein kleines Problem welches etwas nervt. Also Rechner : Athlon XP 1700 / 512 MB BS : Windows XP mit Servicepack 2 Standalone nix Server .... Also : Es gibt zwei Benutzer: Benutzer A no paßword Benutzer B paßword Wenn Benutzer A den Rechner einschaltet und sein Profil lädt. Alles wunderbar. Kann sich abmelden und wieder anmelden und abmelden und Benuzer B kann sich anmelden. Wirklich anmelden aber auch der "schnelle Benutzerwechsel" klappen hervorragend. So bis hierhin alles paletti. Jetzt kommt Benutzer B und schaltet den Rechner ein uns meldet sich an. Wunderbar. Jetzt kommt das Problem : Wenn Benutzer B sich abmeldet oder Benutzerwechsel dann bekommt Benutzer A sein Profil nicht mehr. Alles ohne Server usw. Nach einem Neustart kann sich Benutzer A wieder ohne Probleme anmelden... Wem geht es auch so. Der Neustart ist doch etwas lästig. Grüße
  4. Hallo danke für die Idee. Aber diese Daemon-Tools -- VM-Ware Geschichte mache ich ja deshalb weil ich keinen Brenner in meinem Rechner habe. Außerdem klappt ja alles nur eben nicht die kopiererei des $OEM$ verzeichnisses. Wenn das passiert hoffe ich ja auch das das post installtionsscript läuft. (cmdlines.txt im $OEM$-Verzeichnis)
  5. Hallo !! Das was jetzt kommt sind alte Hüte. Ich weiß ! Trotzdem suche ich seit zwei Tagen eine Vernünftige Anleitung zum Basteln einer NT-CD, die folgende Punkte erfüllt : 1. ) NT - Installation unattended (winnt.sif) 2.) SP6a Installation 3.) SP6a Rollup Installation. Habe schon eine Menge Hinweise. Aber so ganz klappt es leider nicht. Also: habe den Tip mit dem Bootsektor von W2K-CD und Bootfix.bin (Fragt beim Starten ob Install von CD.) integriert. Funzt wunderbar. Danke an http://www.nu2.nu'>http://www.nu2.nu (Tolle Seite) Ich bekomme aber NT nicht dazu das verdammte $OEM$ Verzeichnis auf die Platte zu kopieren. Er macht es einfach nicht. Langsam verzweifele ich hier. Habe mir eine TestUmgebung mit VM-Ware gebastelt. Will sagen mit bcd von http://www.nu2.nu habe ich ein ISO-Image meiner Boot-CD. Mit Daemon-Tools (ebenfalls sehr empfehlenswert) simuliere ich das CD-Rom das VM-Ware als Bootlaufwerk benutzt. Wer kann mir eine anonymisierte winnt.sif zu verfügung stellen die das $OEM$ Verzeichnis erzeugt und dann die CMDLINES.TXT benutzt um das verdammte SP6a hinterherzuballern :-))) Wie gesagt ich suche schon länger und habe schon viel ausprobiert aber das hat alles nicht geklappt. vielleicht liegt es ja auch an VM-Ware. Danke für eure Hilfe !!!
  6. Tja ich habe mit gerade diesen Thread durchgelesen. Ich habe das Problem auch. Der Ordner liegt im Startmenü von ALL USER heißt "Hamburg" und läßt sich auf Teufel komm raus nicht löschen. Das "Lustige" Er hat auch keine Eigenschaften !? Das einzige was man zu hören bekommt wenn man löscht : Der Ordner konte nicht gefunden werden .... bla bla bla ... Netzlaufwerk usw.... Ich denke ein Fehler im Filesystem NTFS ...
  7. Du hast zig Texteditoren, Browser, die Hardwareerkennung ist gut... Wenn ich mir ne CD für den Support-Bereich stricken wollte, würde ich in diese Richtung gehen. Gruss Nic P.S. Von der CD kann man sich ein ISO-Image ziehen: http://www.knopper.net/knoppix/
  8. Habe dasselbe Problem und gestern mal geschaut. Unter http:\\http://www.gslantern.com gibt es das Tool Schleppnetz. Das soll diese Funktionen auch erfüllen. Ich habe es noch nicht getestet. Sieht sehr spatanisch aus. Siehe Bild :
  9. Schönen Dank für die Tips. Ich werde mich heute damit beschäftigen.....
  10. Hab noch ein wenig gegoogelt und bin auf ein nettes Freewaretool gestoßen. unter http://www.gslantern.com/schleppnetz.html Noch nicht ausprobiert....
  11. Hallo, weiß jemand wie ich die Netzwerkeinstellungen (IP-Adresse, Broadcast, DNS ...) mit einem VBScript (oder ähnliches) ändern kann. Ich denke das diese Einstellungen über Registryschlüssel geändert werden und ja auch scriptbasiert geändert werden können. Wer kann helfen ???
×
×
  • Neu erstellen...