Jump to content

Duesi

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Duesi

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Im Prinzip hast du ja recht, aber wie sieht es aus wenn ich die Registry bearbeiten muß, oder die Win2K / XP Installation reparieren muß? Ich habe zum Beispiel mehrere Server, die verschiedene RAID Controller haben für die es ausschließlich Windows Treiber gibt etc. und genau dafür benötige ich solch eine CD. Wenn es rein um Dateizugriffe geht, gebe ich dir recht!
  2. Ja richtig, wir müssen draußen bleiben :-( Aber wichtig zu wissen ist, daß es überhaupt funktioniert und scheinbar gibt es irgendwo da draußen schon funktionsfähige CD's. Ich möchte rausfinden wie man solch eine CD erstellt, denn das Anwendungsgebiet für solch eine CD ist im Servicebereich sehr vielfältig! Also, falls schon jemand von einem gehört hat, der solch eine CD besitzt, oder gar weiß wie man solch eine CD erstellt, wäre der Beitrag sehr interessant.
  3. http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/bootdisc.htm
  4. das ist schon klar, allerdings will ich das nicht, vielleicht habe ich mich auch undeutlich ausgedrückt. Ich will eine CD erstellen, auf welcher sich ein komplett installiertes Windows 2K/XP befindet und gestartet werden kann. Im Internet habe ich folgende Beschreibung der Uni Regensburg gefunden: Neu: Die Windows XP/2000/NT-Boot-CD ist eine auf CD lauffähige Mini-Windows-XP-Version mit Zugriff auf alle vorhandenen Windows-Dateisysteme (FAT und NTFS) und 32-bit Netzwerkunterstützung für Microsoft/Novell/Unix-Netzwerke. Damit können z.B. im Fehlerfall problemlos Daten von Windows 95/98/Me/NT/2000/XP-Systemen - auch mit langen Dateinamen und NTFS-Zugriff - auf Netzwerklaufwerke etc. gesichert werden. Leider wurde das ISO zu der CD nicht zum Download angeboten. Hat jemand eine Idee wie man solch eine CD erstellen kann?
  5. Hi @all, ich möchte mir eine "Recovery" CD erstellen, auf welcher ein komplett installiertes Win2k oder WinXP sein soll, dass ich im Notfall von der CD starten kann und Dateien etc retten kann. Ähnlich wie der ERD Commander, nur möchte ich es noch auf meine Bedürfnisse anpassen! Hat jemand schon Erfahrung oder ein Tutorial? Gruß Marcus
×
×
  • Neu erstellen...