Jump to content

Exchange 2010 EAS zertifikatsbasierte Authentifizierung mit iOS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche vergebens meinen Exchange EAS zertifikatsbasierte Authentifizierung beizubringen. Leider ohne Erfolg. Ich bin diesen Guide durchgegangen, doch mein iPhone fragt trotzdem nach Benutzer und Kennwort:

 

http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2012/11/28/configure-certificate-based-authentication-for-exchange-activesync.aspx

 

Fehlt hier etwas? Gibt es einen speziellen Trick? Ich möchte die Authentifizierung direkt am Exchange, ohne Kerberos Contrained Delegation.

 

Frage zum iPhone. 

Reicht hier wirklich das Standard User Zertifikat der Windows 2008 R2 Enterprise CA oder muss etwas angepasst werden?

 

Wie bringe ich es am besten zu auf Test iPhones? (MDM ist klar) Ansonsten nur mit dem Apple Provisioning Tool?

 

Muss ich die Mail App dann auch mit dem Profil konfigurieren? Wenn ja, was muss dort beachtet werden?

 

Danke für eure Erfahrungswerte.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich hab ich das nur mit TMG bisher konfiguriert. Da mußte man nur anhaken, dass eben Zertifikate akzeptiert werden. Ich würde spontan sagen, dass du clientzertifikate auch zulassen mußt. Allerdings bedeutet so eine Konfiguration auch, dass du die SSL Technisch auf Renegotation einrichten mußt. Ich kann dir nur den Tipp geben, nimm dir erstmal ein Windows Phone 8.1 oder Android. Da ist das mit den Zertifikaten deutlich simpler als bei iOS, bei dem man erst mit dem USB Tool das Profil raufbügeln muß.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...