Jump to content

Image von dynamischen Datenträgern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin seit heute dabei und hab natürlich gleich eine Frage:

 

Ausgangssituation:W2k Server, 2 SCSI Platten je73 GB(dynamisch, Softwareraid 1), soll Raid 5 Hardwareraid mit 4 weiteren Platten werden(SCSI 73 GB)

 

vorgesehene Maßnahmen:

Beim großen Server: Softwareraid aufheben, die Platten zu Basisplatten zurückkonvertieren, (nach Meinung von Symantec nicht unbedingt erforderlich, da Ghost mit dynamischen Datenträgern kompatibel ist), Image der Bootplatte erstellen (Ghost, Partition zu Image), Daten der 2. Platte sichern, Raid 5 einrichten, Image der Bootplatte zurückschreiben, ( Daumen drücken ), Datenpartitionen zurückschreiben,

 

Kann mir jemand sagen, ob das Ganze so funktionieren könnte und ob bei Aufhebung des Softwareraid die ganze Sache auch wieder bootet.

 

MfG

 

Ollie

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

auf welche Tools kannst Du zurückgreifen?

Das interne Backup ist schon gut.

Im Board gab es auch mal einen Thread "Backup für Arme" oder so. Dieser lehnte sich an mehrere c`t Beiträge zum Thema an, die meist Daten sammeln und dann auf CD schreiben.

Oder man kauft sich Streamer mit z.B. BackupExec (mein Tipp für Windows-System).

 

Gruß

Ralf :wink2:

 

P.S. Vielleicht lassen sich die Daten auch auf eine bucklige IDE-Platte kopieren, die man noch ins System hängt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...