zeus-cu 10 Geschrieben 11. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 (bearbeitet) Hallo Leute, ich würde gerne in einer Testumgebung eine Domänenstruktur wiederherstellen. Diese sieht wie folgt aus: Ein Forest mit dom1.com und dom2.com. Unter dom2.com existiert dann noch sub1.dom2.com und sub2.dom2.com. In dom1.com gibt es zwei Domänencontroller: server1.dom1.com (Schemamaster, Domänenmaster), server2.dom1.com (PDC, RID, Infrastruktur) In dom2 und den Subdomains gibt es jeweils nur einen Domänencontroller. Alle Domänencontroller sind auch GC Wie gehe ich beim Restore jetzt vor: server1.dom1.com -> autorisierende Wiederherstellung server2.dom2.com -> nicht autorisierend Server1.dom2.com ->autorisierende Wiederherstellung Server1.sub1.dom2.com ->autorisierende Wiederherstellung Server2.sub2.dom2.com ->autorisierende Wiederherstellung Ist das so richtig? Danke für Antworten. Viele Grüße bearbeitet 11. Dezember 2014 von zeus-cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 11. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Moin, ein Forest Recovery ist eine komplexe Angelegenheit. (Das ist übrigens ein wichtiger Grund dafür, nicht mehr auf Multi-Domänen-Umgebungen zu setzen.) [Planning for Active Directory Forest Recovery]http://technet.microsoft.com/en-us/library/planning-active-directory-forest-recovery%28v=WS.10%29.aspx Grundsätzlich würde ich, wenn es möglich ist, aus jeder Domäne nur einen DC wiederherstellen und weitere neu dazu installieren. Das macht viele Vorgänge erheblich einfacher. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 11. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Jepp -. wenn schon, dann jeweils nur einen DC.Vorher die FSMOs konsolidieren :-) Noch viel einfacher wird das ganze, wenn Du in jede DOmänen einen virtuellen DC reinjoinst, den zum FSMO machst und dann einfach die VHDs kopierst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.