Jump to content

Java x64 lässt sich nicht installieren, x86 aber schon


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hio,

 

hat jemand von euch eventuell einen Tipp parat... die x64 Version von JRE lässt sich nicht auf meinem W7 x64 installieren. Es gibt schlicht gar keine Fehlermeldung, kein Fenster und auch kein Eintrag im Ereignisprotokoll. Auch ein Ausführen aus einer Admin-Kommandozeile bringt mir keine weiteren Infos.

 

Die 32bit Version lässt sich ohne Probleme installieren, aber die benötige ich nicht, meine Anwendung will zwingend die 64bit Version haben.

 

Ich habe schon das Microsoft FixIt Tool ausprobiert, oder auch das JavaRA Tool, welche angeblich alles etwas bereinigen sollten.

 

 

Mir gehen die Ideen aus, wie man an so ein Problem überhaupt weiter rangehen könnte. Außer eine Neuinstallation von Windows vllt noch... aber das ist derzeit leider keine Option.

Gäbe es eine Möglichkeit, die genauen Abläufe des Programms zu tracen, um zu sehen, was es bis zum Crash versucht zu machen? 

Link zu diesem Kommentar

besten Dank für den Tipp, das hilft sehr viel. Auch wenn die nächste Fehlermeldung mir Rätsel aufgibt... er kann die Datei AppData\LocalLow\Sun\Java\jre1.8.0_25\Java3BillDevices.jpg nicht finden.

Nagut also die Datei gibt es wirklich nicht dort. Aber warum nicht. 

 

Interessanterweise hab ich in dem Ordner eine MSI-Datei gefunden, diese aus meinem User-Account mit Admin-Rechten gestartet kam nur die Meldung:

 

There is a problem with this Windows Installer package. A program required for this install to complete could not be run. Contact your support or package vendor

 

 

Hm... komische Sache. Also als Admin richtig angemeldet und das ganze erneut gestartet. Hm diesmal hatte zumindest der Windows Installer kurz etwas angezeigt und das Log war voller Einträge, alle aber nur Infos... genauer nachgeschaut: die Installation ist abgeschlossen. WTF. Keine Meldung gar nix, aber Java 8 x64 läuft nun. Wenigstens etwas.

 

 

sehr spanisch. Aber ok es läuft, das ist im Moment wichtiger.

Danke also für den wertvollen Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...