Jump to content

Webmail (OWA) nach Loginmaske leer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Liebe Community!

 

Eventuell zusammenhängende Vorkommnisse:

Ich hatte einen Serverausfall (erzwungener Hard Shut Down des SBS 2011 Servers) und seit dem ich ihn wieder gestartet habe, kommt nach dem OWA-Login die Info "Webseite ist nicht verfügbar".

 

Ich habe gestern die 30 tägige Testversion von "Storagecraft Shadow Protect" installiert um diese als neue Backuplösung zu testen. 

 

Die Verzeichnisse cpgsystem, inetpub, usr, oa.req von C:\ in temp Verzeichnis verschoben.

...habe ich soeben aber wieder ruckkopiert

 

Bereits versucht:

IIS & Exchange Dienste laufen und habe ich bereits neugestartet.

 

Das virtuelle Verzeichnis zu Default Website OWA über die Exchange Verwaltungskonsole resettet.

 

Wenn ich im IIS unter Anwendung bearbeiten (owa) auf Verbindung testen gehen kommt Fehler "Ungültiger Anwendungspfad, der eingetragene Pfad ist aber vorhanden:

C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\owa

 

Ein weiterer Serverneustart ist zwecks Bürozeiten noch nicht gemacht worden.

 

Bitte um Hilfestellung, stehe das erste Mal vor diesem Problem.

 

Vielen Dank im Voraus!

post-61878-0-54485200-1417690152_thumb.jpg

bearbeitet von Michi777
Geschrieben

Screenshots von Ereignisprotokolleinträgen ist ganz schlecht. Siehst Du den Button 'Kopieren' am unteren Ende von jedem Eintrag? Wenn ja, kopieren anklicken, hier ins Forum rein, STRG + v für Einfügen. Die Fehlermeldungen sind vom Dienstag, Du solltest auf jeden Fall einen sauberen Neustart machen, erst dann nochmal ins Log schauen.

Geschrieben

Also nach dem Hard Reset wurde ja ein normaler Neustart gemacht am DI (es ist anzunehmen dass OWA seit DI nicht funktionierte, daher passt dieser Tag schon)

Für mich scheint es dass OWA von außen erreichbar (weil ja auch Firewall & IIS unangetastet), jedoch die Funktion\Site dahinter nicht funktioniert\erreichbar ist.

 

Habe nun auch das virtuelle Verzeichnis zu Default Website OWA über die Exchange Verwaltungskonsole resetet & IIS Dienst neugestartet.
Bei Default Website (IIS) ist ein Fragenzeichen auf der Weltkugel, wäre mir aufgefallen.

 

Denkst du wird der Neustart evtl das Problem beheben?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...