Jump to content

Help DNS Server Fehler unter Win2000 SRV !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab den DNS Server Konfiguriert bekomme aber bei

 

NETDIAG diesen Fehler hier !

 

DNS test . . . . . . . . . . . . . : Failed

[WARNING] Cannot find a primary authoritative DNS server for t

'btlmsrv250.btlm.'. [RCODE_SERVER_FAILURE]

The name 'btlmsrv250.btlm.' may not be registered in DNS.

[WARNING] The DNS entries for this DC are not registered correctly o

rver '192.168.1.250'. Please wait for 30 minutes for DNS server replicat

[FATAL] No DNS servers have the DNS records for this DC registered.

 

-

 

Default gateway test . . . . . . . : Failed

 

[FATAL] NO GATEWAYS ARE REACHABLE.

You have no connectivity to other network segments.

If you configured the IP protocol manually then

you need to add at least one valid gateway.

 

Und bei DCDIAG diesen Fehler hier !

 

Der Prozedureinsprungpunkt "DsIsMangledDnW" wurde in der DLL "NTDSAPI.dll" nicht gefunden !

 

-

 

Woran könnte das liegen ? Ich habe gerade Exchange 2003 Installiert weil ich einen Mail Server brauche auf den ich auch von ausen zugreifen kann ( Das heisst wegen dem OWA ) gibt es da vielleicht noch eine andere Software die das kann ohne das ich Exchange brauche =? Und is OWA überhaubt bei Exchange 2003 dabei ??

post-1-13567389018898_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

zwei Sachen fallen mir auf:

1. Die DLL könnte defekt sein am Server.

2. Normalerweise zeigt das MMC-Fenster noch einen Bereich mit dem Ereignisprotokoll für DNS an. Hier sehe ich es nicht.

 

Würde daher versuchen, die DLL zu erneuern.

Meine 2003-Server DLL sieht so aus:

 

Dateiversion: 5.2.3790.0, 77.824 Bytes, Ort: C:\WINDOWS\system32

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar

Würde daher versuchen, die DLL zu erneuern.

Meine 2003-Server DLL sieht so aus:

 

Dateiversion: 5.2.3790.0, 77.824 Bytes, Ort: C:\WINDOWS\system32

 

Also ich hab Win2000 Server und meine DLL sieht so aus

 

Dateiversion: 5.0.2195.6666 , 57.616 Bytes Ort: C:\WINDOWS\system32

 

Ich habe aber schon das neuste Service Pack (4) Installiert

 

NTDSAPI.dll !

 

Ich werd mal schaun ob ich ne andere oder neuere version davon bekommen kann !

 

2. Normalerweise zeigt das MMC-Fenster noch einen Bereich mit dem Ereignisprotokoll für DNS an. Hier sehe ich es nicht.

 

Das wundert mich auch in der Normalen Ereignissanzeige von Windows 2000 ist der DNS Punkt aber drinen es sind aber keine Fehler zu entdecken ??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...