Jump to content

Vertrauensstellung mit mehreren Standorten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

die AD-Standorte eines AD-Forest haben mit einem anderen Forest erst mal nichts zu tun. Der Trick mit den gleichnamigen Sites funktioniert meist trotzdem - ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass das auch in küftigen Versionen so ist. Und es erfordert natürlich auch Änderungen an der AD-Konfiguration, die vielleicht nicht ohne Weiteres möglich sind. Ob es am Ende euer Problem löst, lässt sich auf Basis dieser Diskussion hier nicht sagen.

 

Es ist allerdings, wie gesagt, gar nicht nötig, dass "alle" DCs mit "allen" sprechen. Es muss halt "ein" DC im Moment der Abfrage erreichbar sein. Die Verzögerungen, voin denen du sprichst, können durchaus daran liegen, dass die vertrauende Domäne versucht, DCs anzusprechen, die sie nicht erreichen kann. Das wäre übrigens mit Wireshark oder so relativ schnell rauszufinden.

 

Ein einfacher Weg, das Problem zu umgehen, wäre, das DNS in der vertrauenden Domäne so einzurichten, dass die nicht erreichbaren DCs der anderen Seite dort gar nicht drinstehen. Ob und mit welchem Aufwand das machbar ist, kann ich nach deinen Angaben aber nicht einschätzen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...