Jump to content

Erfahrung mit neuesten Windows-Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

hat schon jemand die neuesten Windows-Server-Updates eingespielt (Kerberos, SCHANNEL)?

Ich habe vor dies an Wochenende auf meinem Exchange 2010 (Windows Server 2008 R2 SP1) zu machen.

 

Gibt es irgendwelche negativen Erfahrungen?

- ActiveSync

- OWA

- Outlook

- Adressbuch

 

Ich werde gleich in meinem Testlab simulieren.

Wen aber jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

 

Danke und Grüße

Roland

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

für das SChannel Update gibt es mittlerweile eine korrigierte Fassung. Ich hatte weder mit der 1. noch mit der 2. Fassung irgendwelche Probleme, obwohl ich sogar manuell bestimmte Protokolle (SSL) und Cipher-Suites (kein FS) deaktiviert habe.

 

Das Kerberos Update ist erstmal primär für DC wichtig. Läuft bei mir seit gestern vollkommen problemlos. Nicht-DC patche ich mit diesem Update aber erst im normalen Update-Zyklus.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern Abend eine Update Party gefeiert. Heute früh ist zum ersten Mal auf einem 2008 R2 genutzt als Datev System (SQL), der Prozess Limaservice.exe abgestürzt und die Mitarbeiter konnten das Datüff nicht mehr starten. Kann Zufall sein, ich werde dies allerdings weiter beobachten.

 

Mit Exchange und anderen Diensten habe ich keine Schwierigkeiten feststellen können. (auch EX2010 auf einem 2k8R2)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...