Jump to content

DFS Replikation SYSVOL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe das Ihr vllt mir Helfen könnt.

 

Wir haben 3 DC´s (Win 2012R2) und 2 Standorte (2 in A und 1 in B). Die AD Replikation läuft einwandfrei (AD Rep Status Tool meldet auch keine Fehler) und Syslog ist auch sauber und keine Fehler.

 

Nur das SYSVOL Verzeichnis Repliziert nicht mehr. Festgestellt habe ich es nachdem ich eine GPO angelegt habe und mein Server nur Fehler brachte bei gpupdate. Ich habe auf allen 3 DC´s verschiedene Datenbestände. Auch die 2 DC´s in den einen Standort Replizieren sich nicht. Neugestartet wurde bereits. Habt Ihr noch Ideen? Vorschläge? Ansatzpunkte?

 

Schon mal Danke.

bearbeitet von godsnumb
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nun hier die Rückmeldung und Lösung. Der Weg bzgl. Journal Wrap hat mich zur Lösung gebracht. Ich hatte das Problem das irgendwie jeder auf die Replizierung gewartet hat. 

 

Ich habe dies über D2/ D4  gelöst.--> http://support.microsoft.com/kb/2218556.

 

Ich habe erst alles auf False gesetzt und dann D2 / D4 eingestellt und Enable.

 

Dies hat perfekt geholfen, der einzige Fehler war, das ich den DFS Manager nicht Installiert hatte. Nach dem KB lief die Replizierung einwandfrei.

 

DANKE EUCH!

Link zu diesem Kommentar

Im Normalen Eventlog unter DFS steht nur das die Verbindung zum anderen Teilnehmer aufgebaut wurde und auf Replizierung gewartet wird. Kein Fehler, kein "Kein Master / D4" eingerichtet. Es stand nirgends. Nur via DFS Management und dem Bericht habe ich den Fehler gesehen.

 

PS: diesen Journal Wrap Fehler habe ich nirgends gefunden. Aber dies hat mich auf das D2/D4 gebracht. Ich schau morgen mal ne Log und mach mal ein Screenshot davon.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...