Knorkator 12 Geschrieben 6. November 2014 Melden Geschrieben 6. November 2014 Hallo, seit kurzem aktualisieren einige Outlook 2010 Clients nicht mehr bzw. irgendwann nicht mehr. Die Clients greifen per Outlook Cached Modus auf den Exchange zu. Startet man Outlook neu, wird die Verbindung direkt aufgebaut. Irgendwann verliert Outlook die Verbindung mit der Meldung "Outlook wurde zuletzt um xx:xx ...." Nach einem Neustart funktioniert es wieder... vorübergehend. Postfachgröße bei einem betroffenen User: 1,4GB Deaktivierung / Aktivierung vom Cached Mode sowie Löschen und Neu Erstellen des Outlook Profils wurde bereits durchgeführt, hat jedoch nicht geholfen. Zur Info: Wir haben vor kurzem von Gdata nach Eset gewechselt und haben auch die Firewall von Eset auf den Clients installiert. Allerdings im Trainingsmodus welcher, lt. Eset Support, nur protokolliert. Der Fehler tritt bisher auch nur bei 4 von 50 Rechnern auf. Exchange 2010 sowie die Outlook Clients werden durch Wsus aktuell gehalten. Vielen Dank für jeden Tipp!
Sunny61 834 Geschrieben 6. November 2014 Melden Geschrieben 6. November 2014 Weshalb will man eine 3rd Party Firewall auf den Clients? Egal was ESET an der Stelle schreibt oder sagt, deinstalliere das Teile *rückstandsfrei* und probier es einen Tag ohne Firewall von ESET. Alternativ den reinen AV-Scanner von ESET verwenden, sollte mit den gleichen Zugangsdaten funktionieren. Hast Du schon ein neues *Benutzerprofil* ausprobiert?
Knorkator 12 Geschrieben 6. November 2014 Autor Melden Geschrieben 6. November 2014 Hallo Sunny, das mit der Deinstallation der Firewall werde ich testen. Ein neues Benutzerprofil habe ich noch nicht erstellt. Danke
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