Jump to content

Welche Sicherheitsvorlage verwenden Clients?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

welche Sicherheitsvorlage wird den standardmäßig verwendet wenn ein XP-Client installiert wird?

 

Ich verstehe nicht, warum ich auf dem DC eine basicws.inf finde, aber auf den clients nicht.

 

Wie muss ich vorgehen, wenn ich die aktuelle Sicherheitsrichtlinie eines Clients in eine neu Vorlage exportieren will?

 

Ich habe mal ein kleine Änderung in der GPO gemacht, die hat sich dann wunderbar auf den Clients ausgewirkt.

Wenn ich nun mit den SIcherheitsrichtlinien analyse.... die aktuelle Einstellung mit einer Vorlage vergleiche sehe ich auch wunderbar den Unterschied.

Wenn ich aber jetzt die Vorlage exportiere, ist das dann der Inhalt der Datenbank und nicht die des Computers.

 

Nun, wie schaffe ich es die aktuelle Einstellung zu exportieren?

 

 

Ich danke Euch

 

majoo

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal

 

zu 1. Setup Security

 

zu 2. Vorlagen werden Unter anderem mit GPO`s zugewiesen, da Clients ja auch Sicherheit brauchen ist Sie auf dem Srv vorhanden.

 

zu 3. mit der MMC

 

zu 4. zunächst mal gibt es mehrere Wege, vorausgestezt auf dem Srv ist die gewünschte Sicherheitsrichtlinie erstellt und analysiert worden a) in der GPO die Richtlinie importieren 4 Clients b) Lokale Sicherheits... Richtlinie importieren 4 local c) MMC Sicherheitsvorlagen verwalten d) comandobasierend Secedit

 

Mit den aller freundlichsten

 

Holgi :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...