Jump to content

BIOS - Wie führe ich ein Update durch?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir von meinem Mainboard Hersteller ein Biosupdate heruntergeladen.

 

Ich habe es einmal durchgeführt, jedoch weiß und glaube ich nicht, dass es so richtig funktioniert hat. Anstelle von meiner Mainboardbezeichnung erscheint nur ein Bild, das mit 16 Farben ausgeführt werden kann. Außerdem hat sich nichts verändert und ich habe immer noch Schwierigkeiten mit meinem Bios.

 

Wie funktioniert das Ganze?

 

 

Mfg

Dos

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

In der Regel sind auf der Seite deines Boardherstellers von wo Du die Files beziehst auch immer genaue Anleitungen zur Durchführung des Flash-Vorganges beigepackt.

 

Solltest Du glücklicher Besitzer eines neueren MB sein, so sollte dein Board mit einem Dual-Bios ausgestattet sein. Dieses ermöglicht Dir nach problemen beim flash oder flash mit defektem Bios wieder mit dem "Backup-Bios" des 2. Chips booten.

 

Damit die Änderungen übernommen werden muss man dann meistens im Bios die Setup-Defaulst oder optimal-Settings laden, damit das aktuelle Bios übernommen wird...

 

Im zweifelsfall mal den BIOS-Reset Jumper setzen und sehen was er Dir dann bringt...

 

Greez..

 

Icy

 

------------------------------------------------------------------

 

Time is what ya make of it ..... :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...