Jump to content

Zugriff auf Freigaben Windows 2008R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe seit einigen Tagen sporadisch Probleme beim Zugriff auf Dateifreigaben einer VM Windows Server 2008 R2 sp1.

 

Systeme:

HOST: VMware ESXi 5.5.0 build 1331820

VM: Windows 2008 R2 SP1 / NIC: Intel Pro/1000MT/ Virenscanner SophosEndpoint

Rollen: Dateiserver, WSUS

 

Mein Problem zeigt sich dadurch, dass ich plötzlich sporadisch keine Zugriffe auf die Freigaben auf den Server habe.  Dann geht es mal wieder und dann fällt die Verbindung wieder aus. Ich habe noch zwei XP Maschine im Netz wo dieses Fehler als erstes Auftritt. Die Anzahl der User die auf diesen Server zugreifen hat sich seit letzten Freitag erhöht, wo das Problem das erste Mal aufgetreten ist.

Wenn ich dann den Server einmal neu starte funktioniert der Zugriff für einen Tag wieder.

Der Server ist während der Probleme über Ping zu erreichen und das DNS funktioniert auch.

 

Es passiert auch das ich kurz wieder Zugreifen kann und dann wieder nicht.

 

CPU Last und Ram Auslastung ist normal.

 

Ich hoffe mir kann einer helfen.

 

Gruß osausnk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...