Jump to content

Windows 7 Backup Fehler 0x8078002A


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

kurz zur Umgebung: Ein Windows 2012 Standart Hyper-V Root Server auf dem 2 VM´s laufen ein SBS 2011 und ein TS mit Windows 2012 Standart, die Clients (20 PC´s und Notebooks) sind alle Windows 7 64 Bit.

 

Ich möchte von allen PC´s ein Windows Image erstellen, dafür habe ich an dem Hyper-V Server eine 4 TB USB Festplatte angeschlossen, mit NTFS formatiert und freigegeben. Vom Hyper-V Server und den beiden VM Maschinen konnte ich ohne Fehler ein Windows Image erstellen, an den Windows 7 Clients bekomme ich nach ca. 2 Minuten die Fehlermeldung:

 

Eine der Sicherungsdateien konnte nicht erstellt werden. (0x8078002A)

 

Zusätzliche Informationen: Falscher Parameter. (0x80070057)

 

Testweise habe ich versucht das Image auf eine Systemfestplatte (838 GB) des Hyper-V Server zu erstellen was auch funktioniert hat. Auf der USB Platte habe ich dann eine kleinere Partition erstellt (161 GB), aber auch dort bricht die Sicherung mit der oben beschriebenen Fehlermeldung ab.

 

Den Microsoft KB Artikel 982736 mit dem Registryfix habe ich schon durchgeführt aber ohne sichtbaren Erfolg, genau wie die Lösungsansätze virtueller Arbeitsspeicher und den Repository Ordner.

 

 

Hat jemand noch eine Idee?

 

Gruß

 

Warzenschweiner

 

Link zu diesem Kommentar

Habe ich geprüft der Punkt ist drin, den Hotfix würde ich noch nicht einspielen weil dort das Scenario der Wiederherstellung beschrieben wird, bin aber dabei die USB Festplatte mit Chdsk zu prüfen, wobei von den Servern (wesentlich größere Images) hat es funktioniert, die PC´s brechen jeweils nach ca. 50 MB ab.


Kurzer Zwischenstand: keine defekten Sektoren auf der Festplatte, Eine Windows Sicherung der Windows 2012 Server läuft auch ohne Probleme, eine Sicherung des SBS 2011 wie im ersten Post fälschlicherweise geschrieben, bricht mit exakt der selben Meldung ab. Ich vermute das die Windows 7 Clients und der SBS 2011 der ja auf den Server 2008 basiert Probleme beim Zugriff auf Datenträger > 2TB haben. Wobei das kopieren "normaler" Daten ohne Fehler funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...