Supergunman 10 Geschrieben 29. September 2014 Melden Geschrieben 29. September 2014 Hallo, ich habe bereits diverse Tipps aus dem I-Net ausprobiert und finde keine Lösung. Eingesetzte Hardware: - Win 7 x64 Client auf Toshiba Satellite Pro C850 - Server Client Infrastruktur mit net Extrem Summit 440 und 460 Switchen - Vergleichsclient Dell Precision M6800 Problem: Am Toshibaclient schwanken die Antwortzeiten extrem im bereich <1ms - >500ms. Dadurch kommt es immer wieder zu unterbrechungen zu unserem ERP System, da dieses sehr "empfindlich" ist. Bisherige Versuche: - http://www.mcseboard.de/topic/195208-windows-7-client-netzwerkprobleme/?hl=%2Bpingzeiten und alle älteren Themen hier zum Suchbegriff Pingzeiten - komplette Deinstallation und neue Installation des aktuell von Toshiba bereitgestellten Treibers - TCP/IP Stack bereinigt - Feste IP vergeben Bis auf eine Neuinstallation des Systems hab ich fast alles durch. Hat jemand von Euch noch eine Idee, was ich noch versuchen kann? Danke
lefg 276 Geschrieben 29. September 2014 Melden Geschrieben 29. September 2014 (bearbeitet) Schwankende Pingantworten können ein Indiz für für Broadcast(storm) oder etwas Ähnliches sein. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, Kabelfehler, Kontaktfehler, defkter Switch, defektes Netzwerkinterface, defekter Netzwerkstack. Die Ursache, ein Quase-Storm kann sogar vom Netzwerkinterface eines ausgeschalteten Rechners kommen. Falls also abschalten von Clients und Server, Drucker etc nicht weiterführt, dann abkabeln, auftrennen. bearbeitet 29. September 2014 von lefg
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