Jump to content

Supergunman

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Supergunman

  • Geburtstag 04.11.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

561 Profilaufrufe

Fortschritt von Supergunman

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich bin gerne Bereit, Fehler einzugestehen, aber zu diesen Update finde ich nichts bei Microsoft. Und mir ist auch noch nicht klar, warum zwischen der Updateinstallation und dem "Ausbruch" 5 Tage vergangen sind.
  2. Ein Neustart über Citrix funktioniert auch nicht. Bis eben war ich auf dem Server noch angemeldet. Nun wollte ich mich abmelden, was auch nicht ging. Der Dienst WFShellWindow verhinderte dies. Wieder habe ich das Symptom, dass eine Anmeldung nicht funktioniert. Solange nur ein Benutzer angemeldet war ging alles. Sobald mehr als ein Benutzer auf dem System ist, gehts nicht mehr. Klicke ich "Trotzdem abmelden" hänt er bei Warten auf Gruppenrichtlinienclient Registrierungszustand ist Registriert
  3. Jetzt wirds auch für mich komplizierter. Ich weiß nicht, wie ich die PVS Version herausbekomme. Ich kann die Maschine nur über den VMWare Client hart ausschalten. Nichts anderes funktioniert.
  4. Nein. Nur Veeam erstellt die zur Sicherung und löscht diese auch wieder.
  5. PVS Wenn der Login nicht funktioniert, dann mit keinem Benutzer, egal ob Dom-Admin oder lokal, egal ob remote oder Console. Einzige Lösung bisher ist die Maschine hart auszuschalten. Herunterfahren funktioniert auch nicht mit nem Shutdownbefehl von einer anderen Maschine aus.
  6. Betriebssysteme sind Patchstand 14.03. VDA ist 7.16.0.16057 Was meinst Du mit MCS oder PVS? VMWare Tools 10.1.15.6677369
  7. VMware Patchstand ist vSphere 6.5.0.13000 Über 3 esx-Server laufen ca. 50 Serverbetriebssysteme und somit alles ist da alles drauf, was wir an Servern haben außer 3 DC's Dementsprechend laufen auch beide Deliveryserver auf den ESX, jedoch in diesem Fall nicht auf den gleichen. Im Log finde ich 2 Fehlereinträge, die ich mir nicht erklären kann: Automatic registration failed. Failed to lookup the registration service information from Active Directory. Exit code: Unknown HResult Error code: 0x801c001d. Automatic registration failed at join phase. Exit code: Unknown HResult Error code: 0x801c001d. Server error: empty. Debug Output:\r\n joinMode: Join drsInstance: undefined registrationType: undefined tenantType: undefined tenantId: undefined configLocation: undefined errorPhase: discover adalCorrelationId: undefined adalLog: undefined adalLog: undefined adalResponseCode: 0x0 Die Energiesparoptionen auf dem Server sind alle auf Höchstleistung und im vSphere ist konfiguriert "Gastbetriebssystem in den Standby-Modus versetzen und virtuelle Maschinen eingeschaltet lassen"
  8. Hallo NorbertFe, beide Server sind auf dem gleichen Patchstand und haben / hatten die selbe Uptime. Beide Server werden jede Nacht gebootet. Derzeit sind alle Anwender auf dem zweiten, laufenden Server. Bisher gibt es dort keine Probleme. Seitdem alle Benutzer vom ersten Server runter sind, gibts auf diesem die Symptome auch nicht mehr (noch nicht wieder). Ich vermute einen Zusammenhang mit der Benutzeranmeldung, habe aber keine Idee, wie ich den Fehler eingrenzen kann.
  9. Dann hole ich hiermit ein "Hallo an alle" nach Sorry, wegen der Begrüßung. Bin hier grad etwas im Stress, weil der Server nicht sauber läuft. Da hab ich dass dann wohl vergessen. Und ja, ich hoffe auf Hilfe. Ich hab nun den Updatestatus geprüft. Die letzten updates wurden am 14.03.2018 installiert. Da der Fehler erst seit gestern / heute auftritt, sehe ich da keinen Zusammenhang.
  10. Genau dort habe ich zuerst gepostet und bekam dann einen Anranzer, was mir denn einfiele, andere Themen zu kapern. Alles, was dort steht habe ich bereits versucht. @Nobbyaushb Die Anmeldung funktioniert von keinem System, egal, ob innerhalb oder außerhalb von VMware. ImvSphere kann ich sehen, dass der Server absolut nicht ausgelastet ist. Nutz derzeit durchschnittlich 25% der ihm zur Verfügung stehenden Ressourcen. Das mit dem Patchen könnte sein. Muss ich mal schauen. Da der Server produktiv ist und einmal zustande gekommenen Verbindungen funktionieren, kann ich den Server nur in der Mittagspause hart ausschalten und dann prüfen. ISt auch die Gelegenheit, dass ich den in den Wartungsmodus bringe.
  11. Meldung: Der angeforderte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden da die Remotedesktopdienste momentan ausgelastet sind. Versuchen Sie es in einigen Minuten nochmal. Andere Benutzer können Sie normalerweise einloggen. Muss das Thema doch nochmal aus dem Keller holen. Ich habe das Problem seid heute. Folgende Umgebung: 2x Datacenter Server auf VMWare 6.5 als TS über Citrix XenDesktop an Igel An einem der beiden Server habe ich die oben angegebene Fehlermeldung. Anmelden über die VMWare Console als lokaler Admin nicht möglich. Eigentlich ist jeder Anmeldeweg nicht mehr möglich. Vielfach stieß ich auf den Hinweis, das eine Sitzung hängt und ich diese mit query session /server:servername trennen könnte. Der Befehl läßt sich aber ebenso ohne jedwede Rückmeldung nicht ausführen. Das Einzige, was noch geht, ist ping. Das Problem trat gestern zum ersten Mal auf und mittlerweile habe ich das stündlich. Hat jemdand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
  12. Muss das Thema doch nochmal aus dem Keller holen. Ich habe das Problem seid heute. Folgende Umgebung: 2x Datacenter Server auf VMWare 6.5 als TS über Citrix XenDesktop an Igel An einem der beiden Server habe ich die oben angegebene Fehlermeldung. Anmelden über die VMWare Console als lokaler Admin nicht möglich. Eigentlich ist jeder Anmeldeweg nicht mehr möglich. Vielfach stieß ich auf den Hinweis, das eine Sitzung hängt und ich diese mit query session /server:servername trennen könnte. Der Befehl läßt sich aber ebenso ohne jedwede Rückmeldung nicht ausführen. Das Problem trat gestern zum ersten Mal auf und mittlerweile habe ich das stündlich. Hat jemdand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
  13. Dann werd ich mir wohl irgend einen anderen Weg überlegen müssen, wie ich den Benutzer aus meinem Netzwerk raus halte. Danke für die Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...