Jump to content

Shutdown


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab mir mal die Beschreibung der Shutdown.exe durchgelesen.

 

Wir sitzen hier in einem Schulungsgebäude mit mehreren PCs.

Wenn jetzt einige Lehrgangsteilnehmer nach Hause gehen und ihren Rechner anlassen möchte ich diese quasi vom Büro aus herunterfahren.

 

Das klappt auch schon. Problem ist nur, dass diese sich nicht ausschalten sondern in der Maske "Sie können den PC jetzt ausschalten" stehenbleiben.

 

Bis vor ein paar Minuten dachte ich diese "nette" Meldung hätte MS mittlerweile abgeschafft *g*

 

Gibts da ne Möglichkeit das sich die Rechner doch komplett ausschalten lassen, oder muss ich demnächst doch durch alle Räume gehen und die Rechner ausschalten??

 

 

Thx schonmal für die Antworten ;)

Link zu diesem Kommentar

ja da gibts ne einstellung im bios für

 

dem sinn nach lautet die "ACPI fähiges OS installiert"

 

ist aber aktiviert. Denn wenn die User den Rechner herunterfahren also physikalischen Zugriff haben dann fährt der komplett runter also schaltet sich ab ;-))

 

nur wenn ich den remote runterfahre gehts nicht bis zum ende

 

und das ist das was ich nicht ganz verstehe denn laut MS gehts.

 

Vielleicht ja ein BUG in der Shutdown.exe.

Also hab ich mir auch schon ne neue version also 3rd Party runtergeladen aber das funzt auch nicht.

 

mhm...

Link zu diesem Kommentar

Also viele Antw. habe ich nicht. Ja ich meine das Telnet habe das aber nur einmal vor langer Zeit getestet in einem Netzwerk.Details vergessen.

Runterfahren ging aber du brauchst nat. ein PW für Remotezugriff für jeden einzelnen betroff. PC.

Mehr weiss ich nicht mehr.

 

 

 

A.

Link zu diesem Kommentar

ja der Haken sitzt.

 

VNC geht das würde funktionieren nur dürfen wir VNC nicht ohne die Benutzer"erlaubnis" benutzen.

 

Das heißt für uns, VNC nur am Server.

 

ich kann mir nur einfach nicht erklären warum man die Rechner nicht komplett herunterfahren kann.

 

Alle anderen Funktionen - Standby, Abmelden, etc.. gehen ja.

 

über Telnet ist natürlich ne Möglichkeit aber leider bei uns auch nicht machbar, weil wir den Telnetport bei uns im Netz komplett gesperrt haben.

 

Deswegen war ich ja so glücklich als ich hier im Board von der Shutdown funktion in XP gehört habe.

 

da muss es doch ne Lösung geben...

 

zur not frag ich mal direkt bei MS an, wobei ich mir da keine großen Chancen auf Hilfe mache ;-))

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...