Jump to content

Outlook 2010 sendet plötzlich nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Welt !!!

 

Ich habe ein Problem mit Outlook 2010, bei dem mir jetzt die Ideen ausgegangen sind.

Das OL kann keine Mails mehr verschicken. Der User hat natürlich nichts gemacht. Das

Gegenteil kann ich nicht beweisen.

 

Beim Versenden einer Mail kommt eine Fehlermeldung, die ich jetzt gerade nicht zur Hand habe,

meine aber es war 800042d0. Hierzu spuckt google keine nützlichen Infos aus. Auch die

Listen der Fehlercodes überspringen diese Kennung einfach.

Die genaue Meldung kann ich nachliefern, wenn ich das nächste mal beim Kunden war.

 

Geschriebene Mails bleiben im Postausgang hängen. Beim Versuch, diese zu löschen oder zu

Bearbeiten, kommt folgende Fehlermeldung :

 

Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Der Vorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden, da er vom Dienstanbieter nicht unterstützt wird.

 

Auch hier konnte ich bisher nichts finden, was zur Lösung des Problems beiträgt. Fast alle Beiträge zu genannter Meldung

beziehen sich auf die Archivierung von Outlook, die im gegebenen Fall deaktiviert ist.

 

Reparatur des Postfachs brachte keine Besserung, Neues Profil auch nicht.

Wenn man die Datendatei auf einem anderen Rechner einbindet (OL2007 oder 2010) tritt das Problem nicht auf, daher

vermute ich, dass irgendeine Systemdatei beschädigt ist.

Outlook selbst habe ich bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert, mit und ohne Neustart. -> kein Erfolg

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Lösung helfen kann

 

TIA

 

Link zu diesem Kommentar

AV ist Avast auf allen Rechnern.

Wurde aber zur Fehlersuche abgeschaltet.

Postfach ist POP3

Credentials sind mehrfach überprüft und neu eingegeben worden.

Wären die falsch, wäre die Meldung wohl auch eine andere.

Die Outlookeinstellungen sind auch mit anderen Rechner verglichen

und identisch.

Empfangen geht ja auch, nur senden nicht.

Und wenn geschriebene, noch nicht versandte, Mails nicht erneut

geöffnet werden können, ist der Mailprovider ja noch garnicht

involviert.

 

Schätze mal, dass ein Update oder eine Softwareinstallation

quergeschossen ist. Allerdings wurde laut User nichts installiert.

 

 

Link zu diesem Kommentar

AV ist Avast auf allen Rechnern.

Wurde aber zur Fehlersuche abgeschaltet.

Abschalten ist wie Augen zu machen und sagen: Ich bin unsichtbar.

 

Und erst Recht bei AVAST bitte unbedingt vollständig deinstallieren, anschließend das Removal Tool von AVAST verwenden und jetzt zweimal neu starten. Am besten führst Du danach einen sauberen Neustart aus. http://support.microsoft.com/kb/929135/de Jetzt erneut testen.

 

 

Schätze mal, dass ein Update oder eine Softwareinstallation

quergeschossen ist. Allerdings wurde laut User nichts installiert.

 

Auch wenn Du es nicht glaubst, zu 99% wird so ein Problem durch vorhandene Sicherheitssoftware verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...