Jump to content

RDP Zugriff auf Windows Clients


stopsy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hierzu auch eine kurze Frage:

 

Zitat:

Andere Nutzer dürfen es von Geräten, auf denen die gleiche Version installiert ist.          

 

1. Darf ein Windows 8.1 Pro Tablet-PC Benutzer auf einen PC mit Windows 7 Pro per RDP zugreifen?
Ich denke ja, wegen dem Downgraderecht... da ein Windows 8.1 - Nutzer Windows 7 installieren dürfte......

2. Jetzt andersrum: Darf ein Windows 7 Pro Benutzer auf einen PC mit Windows 8.1 per RDP zugreifen?
Hier denke ich nein - da ein Windows 7 User kein Windows 8.1 installieren darf.....

 

Ist das richtig?

 

Vielen Dank für die Antwort.

bearbeitet von stopsy
Link zu diesem Kommentar

Fremde Threads mit eigenen Fragen zu kapern macht wenig Sinn, weshalb ich deine Frage von dem gekaperten Thread abgetrennt habe.


Für deine fragen ist dieser Auszug aus den Produktnutzungsrechten relevant:

Die Remoteverwendung ist für den Hauptnutzer des Lizenzierten Geräts sowie für jeden anderen Nutzer von einem anderen Lizenzierten Gerät oder einem Lizenzierten Gerät mit Windows VDA gestattet.

1. Darf ein Windows 8.1 Pro Tablet-PC Benutzer auf einen PC mit Windows 7 Pro per RDP zugreifen?

Ich denke ja, wegen dem Downgraderecht... da ein Windows 8.1 - Nutzer Windows 7 installieren dürfte......


Das zugreifende Gerät muss die gleiche Windows Version lizenziert haben, oder über eine VDA Lizenz verfügen. Das Downgraderecht hat damit nichts zu tun, denn das gilt für den zugreifenden Client. Hier geht es um die Rechte des Clients auf den zugegriffen wird.

2. Jetzt andersrum: Darf ein Windows 7 Pro Benutzer auf einen PC mit Windows 8.1 per RDP zugreifen?
Hier denke ich nein - da ein Windows 7 User kein Windows 8.1 installieren darf.....


Hier gilt das gleiche wie ich zum Zugriff von Windows8 Rechnern auf Windows7 Rechner geschrieben habe.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...