Jump to content

SCVMM 2012 Cloud Hosts migrieren


CoolAce
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem und weiß nicht ob das in SCVMM 2012 R2 möglich ist. Ich habe 3 verschiedenen Server 2012 Hyper-Visoren, dies VMs habe ich einer Cloud zugeordnet und

14 Personen auf diese Cloud berechtigt so das wenn Sie die SCVMM Konsole öffnen als Self-Service User nur die VMs sehen die der Cloud zugeordnet sind. Sie können

die Maschinen hoch und runterfahren und sonstiges etc ..

 

Das funktioniert, was ich aber nicht hinbekomme ist, den Benutzern das Recht zu geben das Sie eine VMM von Host A nach Host B migrieren dürfen über den Menüpunkt

virtuelle Maschine migrieren. Ich hab auch nichts passendes gefunden. Was mach ich falsch ?

 

Gruß

 

Coolace

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Self-Service User die eine Cloud benutzen, werden nie die Rechte haben, dass sie eine VM von Host A nach Host B verschieben können. Das würde auch dem Cloud Gedanken und der Definition einer Cloud widersprechen.

 

Wie Dunkelmann schon sagte, als Self-Service User ist dies nicht möglich, ob jetzt über die VMM Konsole, App Controller oder WAP.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...