kollmorgen 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo, ich habe WinXP auf einem Notebook installiert, aber es startet nicht. Während des Startvorgangs bleibt der blaue Balken irgendwann stehen. In der ntbtlog.txt gibt es nur die Einträge "Treiber nicht geladen AFD.SYS" und das ganze dann drei- oder viermal. Kann mir jemand von euch helfen? Vielen Dank im voraus! Gruß Andreas
varnik 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Geschrieben 10. Dezember 2003 Starte den Rechner im Abgesicherten Modus
kollmorgen 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2003 Ja gut, dann kann ich den Rechner starten. Aber mir fehlt ein Ansatz zur Lösung des Problems?! Gruß Andreas
saracs 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Geschrieben 10. Dezember 2003 hi kollmorgen, lass mich raten, du hast die boardsuche noch nicht benutzt oder ?:suspect: such einfach mal nach afd.sys. ;) das problem wurde schon behandelt gruss saracs
kollmorgen 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2003 doch, habe ich schon (nicht nur hier, auch in allen Internetforen...). hat mir aber nicht geholfen. habe das netzwerk deaktiviert, die tcp/ip-dienste neu installiert, die afd.sys durch eine neuere version ersetzt. alles ohne erfolg. ich weiß ja auch nicht genau, ob das der wirkliche grund des fehlstarts ist. das ist nun mal der einzige eintrag in der Logdatei. aber vielleicht liegt es auch an was anderem?
saracs 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Geschrieben 10. Dezember 2003 hast du es schonmal mit ner repinstall vom os versucht? evtl auch mal patches installieren. wenn du noch ne andere netzwerkkarte hast setz die mal rein und tausch die treiber aus. vielleicht hilfts ja ;) gruss saracs
günterf 45 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Geschrieben 10. Dezember 2003 Hi! Willkommen on Board! Starte einmal das Notebook im Abgesicherten Modus. Start -> Programme -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> System -> Ereignisanzeige. Dort suche nach Fehlern.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden