Jump to content

E-Mails landen im SpamMaster-Postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe momentan das Problem das diverse Absender von wichtigen E-Mails in unserem SpamMaster Postfach landen mit der deklaration [Wahrscheinlich Spam]. Ich finde jedoch nirends die Möglichkeit den Absender frei zu geben. Bei der Flut an SpamMails die bei uns täglich eingehen kann ich nicht immer überwachen ob darunter auch wichtige E-Mails sind. Wir nutzen einen Exchange 2007 mit SP3 und Rollup 12

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei der Flut an SpamMails die bei uns täglich eingehen kann ich nicht immer überwachen ob darunter auch wichtige E-Mails sind.

 

Das musst du aber unter Umständen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gericht-Nutzer-von-geschaeftlichen-E-Mails-muessen-Spam-Ordner-taeglich-kontrollieren-2260783.html

 

Sinnvoller ist Spam Mails nicht anzunehmen und bei Empfang abzuweisen dann hast du dieses Problem nicht.

Aber ohne genauere Informationen über die Infrastruktur (wie ist der Mailflow) kann man da nicht besser unterstützen.

Link zu diesem Kommentar

Wir verwenden einen Exchange 2007 mit SP3 und Rollup 12 wie oben schon erwähnt. Dazu Outlook 2007 - 2013 als Clienten. Wir nutzen den Vorabscan der Mails über Microsfot Exchange Online Protection. Mails werden nach SCL Level 7 an den SpamMaster geschickt. Anhand des SCL wird wohl definiert was Spam und welches Wahrscheinlich Spam ist. Jedoch ist meines Wissens nach SCL eine Öffentliche Regelung und keine Firmeninterne. (Täusche ich mich da eventuell ). Wir haben ansonsten keine großartigen Spamschutz Einstellungen auf dem Exchange vorgenommen. Welche Details zur Infrastruktur wären jetzt noch wichtig zu wissen ?

Link zu diesem Kommentar

Ja das kann ich. Dort ist der Absender aber bereits eingetragen. Die Einstufung über Wahrscheinlich Spam wird entweder über SCL gesteuert oder über den Hosted Filtering Service. Da bin ich noch nicht so ganz durchgestiegen. Ich glaube das dort auch mein Problem liegt. Laut der Hosted Filtering Regel werden alle Mails mit dem Header Spam oder Wahrscheinlich Spam an den SpamMaster geleitet. Nun war meine Überlegung den Wahrscheinlich Spam dort raus zu nehmen. Aber nach einem Blick in das SpamMaster Postfach habe ich gesehen das auch definitiver Spam als Wahrscheinlich Spam markiert wird. 

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Ich muss hier noch mal einsteigen ...

 

Eine StandardHUBTransportregel im Exchange 2007 scheint ja die Hosting Filtering Regel zu sein, die alle Mails die im Betreff mit [sPAM] oder [Wahrscheinlich SPAM] makiert sind an den SPAM MASTER weiter zu leiten. Nun habe ich zwei Lösungsansätze überlegt.

 

1. Würde ich die Hosted Filtering Regel so abändern das Mails von den Absendern nicht an den SPAM MASTER weitergeleitet werden (Ausnahmen) jedoch fehlt mir momentan die Erfahrung was mit den eingehende Mails dann passiert.

 

2. Eine neue Transportregel die alle Mails der Absender als SCL 0 definiert und die als Prio 0, also vor die Hosted Filtering Regel, setzen. Jedoch bin ich mir nicht ganz schlüssig ob die Nachrichten dann nicht schon im Betreff die Makierung [sPAM] oder [Wahrscheinlich SPAM] bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...