Jump to content

OWA, extern funktioniert es, intern nicht, Zertifikatsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wir haben hier ein komisches Problem.

und zwar haben wir das Zertifikat erneuert und nun folgendes Problem.

Wenn ich von extern auf die OWA Seite gehe, funktioniert es ohne Probleme. (Das Zertifikat ist gültig und ich kann es mir auch anschauen)

Gehe ich aber aus den internen LAN auf die gleiche Adresse, kommt der Fehler: "Das Zertifikat dieser Organisation wurde gesperrt".

Ich kann das ganze umgehen, wenn ich unter Extra-Interneteinstellungen-Sicherheit die zertifikatsprüfung auf gesperrte Zertifikate aus mache.

Dieses habe ich zu Testzwecken einmal gemacht um mir das Zertifikat anzuschauen. Es ist gültig und passt auch.

Hat einer eine Idee??

Umgebung. Exchange 2010, Windows 7

Geschrieben

Werden beide Male die selben Zertifikate verwendet? Wenn das Zertifikat gesperrt sein sollte, muß die Seriennummer auch in der CRL des Anbieters auftauchen. Kannst ja mal nachschauen. Woher weißt du, dass es gültig ist? Im Zertifikat selbst steht ja nicht, dass es ungültig ist ;)

 

Bye

Norbert

Geschrieben

Hallo Norbert,

leider habe ich nicht so den Plan von Zertifikaten.

Allerdings wenn es von extern erreichbar ist gehe ich davon aus das es gültig ist. Sonst würde es ja von extern nicht funktionieren.

 

Es funktioniert nur aus den eigenen LAN Netzwerk nicht.

 

mit Gültig meinte ich auch eher das es das Zertifikat datumsmässig ok ist. Also vom 17.05.2014 - xx.xxx.2016

Geschrieben

Wovon du ausgehst ist ja auch deine Sache, aber offensichtlich hast du ja ein Problem. Also wäre es gut, wenn du meine Frage beantwortest und die angesprochenen Punkte überprüfst. ;) Steht vor deinem Exchange eventuell ein Reverse Proxy? Welche CA hat das Zertifikat für deinen Exchange ausgestellt?

 

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...