Jump to content

Drucker erscheint erst nach Minuten unter Geräte und Drucker (im Gerätemanager sofort)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute richte ich mich mit einem seltsamen Problem im Bezug auf die Druckerinstallation unter Windows 8.1 an euch in der Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt.

 

Zuerst zur Umgebung:
Wir setzen insgesamt ca. 100 PC Systeme mit Windows 8.1 ein. Diese Systeme werden mithilfe eines SCCM 2012 R2 OSD deploymenss identisch aufgesetzt.

Hier werden bereits alle verfügbaren Sicherheitspatches/Hotfixes, Anwendungsprogramme etc. mit ausgerollt.

Wir setzten ausschließlich HP LaserJet/Officejet Druckermodelle ein, welche wird über den HP universal Printer Driver einrichten.

 

Die letztendliche Druckerinstallation wird von uns manuell am jeweiligen Arbeitsplatz vorgenommen. (Im schnitt teilen sich hier 3-4 Personen einen Drucker).
Die Installation wird über das Setup vom HP Universal Printer Driver ausgeführt. Hier wird der "klassische Modus" ausgewählt. Sowie die Installation als Lokaler Drucker -> neuer Anschluss -> TCP/IP.

 

Die Installation wird problemlos durchlaufen.

 

Nun zum Problem:

Im Gerätemanager wird der Drucker korrekt aufgeführt. Unter Word lässt er sich auch korrekt auswählen.

 

Aber bei ca. 40% der Systemen taucht der Drucker erst nach mehreren Minuten unter "Geräte und Drucker auf"

Interessanterweise taucht der gleiche Drucker bei Mitarbeiter A direkt nach der Installation unter Geräte und Drucker auf, bei Mitarbeiter B erst nach einigen Minuten oder teilweise 2-3 Neustarts.

Das Drucker aus Anwendungen (z.B. Word) ist jedoch auch beim fehlenden Eintrag unter Geräte und Drucker möglich.

 

 

Dies ist ein sehr ungünstiges verhalten, da wir so z.B. den Standarddrucker nicht setzen können.

Ich hoffe Ihr habt eine Idee woran der Fehler liegen könnte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...