Jump to content

ActiveDirectory Problem - Lokal/Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Wie bekomme ich in AD das geregelt, das ein Benutzer X in der Domäne Benutzerrechte hat, aber gleichzeitig Lokal Administrator ist ? Muss ich bei jedem PC den Benutzer noch lokal anlegen und ihn mit dem Namen ausstatten wie in AD und dann noch Adminrechte geben ??

 

Hab das Problem, das einige Anwendungen nur in Adminmodus gehen...

 

Thx for Help

Link zu diesem Kommentar

ok.

 

hab ganz normal die benutzer in AD angelegt. Wenn ich Ihnen jetzt Administratorrechte erteile (nicht DomänenAdmin) heißt das ja quasi, sie haben 100% zugriff auf die kompl. Struktur. Weiter hab ich ja nichts gemacht. Habe versucht in AD den Benutzer zu kopieren und über MMC (Client-Verwaltung) den Benutzer lokal einzufügen, das ging aber nicht.

 

...Andere Methode ?

Link zu diesem Kommentar

Hi MaxXx,

 

Du hast als lokaler Admin nicht automatisch Vollzugriff auf die gesamte Struktur. Der lokale Admin hat nur auf dem Client Vollzugriff.

 

Mir ist nicht klar, auf welchem Weg Du versucht hast, einen Domänenbenutzer zum lokalen Admin zu machen.

 

Am NT4-Client selber kannst Du das mit dem Benutzer-Manager (s. o.) erreichen (geht auch über START - Ausführen... - "musrmgr.exe"). Ansonsten funktioniert es auch, wenn Du in "Active Directory-Benutzer und -Computer" mit einem rechten Mausklick auf den Client die "Computerverwaltung" aufrufst, anschließend "Lokale Benutzer und Gruppen - Gruppen - Administratoren" auswählst und über "Hinzufügen..." Deinen Domänen-User hinzufügst. Überschreibe dazu im unteren Fenster den Text in Klammern <<...>> mit dem Namen des Benutzer und bestätige mit OK.

 

Schönen Gruß

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...