Jump to content

Namensauflösung der Benutzerkonten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe folgendes Problem.

 

Wir haben hier eine ADS Struktur mit W2K und zwei redundanten Domaincontroller.

 

Ich habe einen XP Client aufgesetzt und an die Domäne gehängt. Wenn ich aber User aus der ADS in die lokale Administratoren Gruppe stellen will, dann geht das solange, bis ich mich abmelde und neu anmelde. Danach sieht man nur noch die SID vom User und der Namen kann nicht mehr aufgelöst werden.

 

Der Connect auf die beiden Domaincontrollers funktioniert einwandfrei über ein 100mbps LAN. Die beiden Server sind Ping-bar.

 

Ich weiss leider nicht wie weiter.

 

Im Eventlog steht der Fehler 1504 vom Userenv. Denke aber nicht dass dies das Problem ist. Auf jedenfall kann ich diesen Error nicht beseitigen.

 

Wäre froh um Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Servus ctimepro,

 

ich hab mal bei http://www.eventid.net geblättert und denke, daß der Fehler 1504 von userenv die Ursache Deines Problems beschreibt.

 

Dort heißt es nämlich unter "description":

 

Windows cannot update your roaming profile. Possible causes of this error include network problems or insufficient security rights. If this problem persists, contact your network administrator.

 

Und bei den "comments" hat ein user geschrieben:

 

Happens when connectivity is lost to the domain controller or your PC cannot communicate to the domain controller. This can be caused by lose of network connectivity or slowness of network, corrupt profile, or your PC creating a temporary profile when you first login because your roaming profile could not be pulled down from the server. To fix check connectivity, rebuild roaming profile and delete locally cached copy or profile on the PC.

 

Ich kann dieses Problem bei meinem Rechner provozieren, wenn ich ihn ohne Netzwerkverbindung hochfahre.

 

Ansichtskarte aus Solingen

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd

 

Danke für deine rasche Antwort.

 

Habe ich bereits probiert. Der Connect zum Netzwerk ist 100% vorhanden. Unter der ID 1504 schreibt Microsoft noch von einem neuen Treiber, doch leider finde ich den nicht auf der Herstellerseite.

 

Weiss auch nicht was ich machen soll.

 

Das ganze Problem gibts ja auch wenn ich mich lokal als Administrator anmelde.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...