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Terminal Server 2012 R2 - Internet Explorer leeres Druckbild


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Posted

Hallo zusammen,

 

ich habe auf mind. 2 verschiedenen Terminal-Servern unter Windows Server 2012 R2

ein Problem beim Ausdrucken von Seiten des Internet Explorers.

Es erscheint eine leere Seite nur mit Kopf- und Fusszeile.

In der Fusszeile erscheint: file:///C:/USers/Username/AppData/Local/Temp/Low/L9Kxxxx.htm

 

Folgende Dinge habe ich schon erfolglos versucht:

Ausführen von: ICACLS C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Temp /setintegritylevel (OI)(CI)low

Berechtigungen für Temp angepasst - sowohl im USer-Ordner als auch im ProgramData-Temp-Ordner

User als Administrator berechtigt  - hilft nicht (obwohl der Administrator selber drucken kann)

Internet-Explorer "als Administrator" ausführen - klappt zwar, ist aber kein Zustand, da ja eine Admin-Anmeldung bekannt sein müsste

=> es ist wohl kein Druckertreiberproblem

 

Ich habe schon mehrere Stunden mit Suche im Internet verbracht, aber leider ohne Erfolg.

Gibt es sonst noch Lösungsansätze bzw. Lösungen?

 

Danke vorab

Berto Latten

Posted

So....habe den Fehler gefunden.

 

Internetoptionen - Sicherheit     Option: Geschützten Modus aktivieren    -   Deaktivieren!!!

(Ich hatte es zwar schon mal versuch, scheinbar aber nicht gespeichert.

 

Danach kann wieder korrekt gedruckt werden.

 

LG, Berto Latten

  • 3 months later...
Posted (edited)

Gibt es eine Lösung mit aktiviertem geschützten Modus ?

 

Ist Surfen ohne den geschützten Modus nicht sehr risikoreich ?

 

Habe auch das Problem wie oben beschrieben auf dem Terminal-Servern unter Windows Server 2012 R2 und den Windows 7 Clients.

 

Unter Windows 7 behebe ich das Problem mit dem Ausführen eines kleines Batches:

 

md C:\users\%Username%\AppData\Local\temp\low

icacls C:\users\%Username%\AppData\Local\Temp /setintegritylevel (OI)(CI)low

 

Leider funktioniert das Ganze nicht auf den Terminal-Servern.

Edited by BetriebseinrichterDE
Posted

Warum setzt Ihr immer gleich das ganze %TEMP% auf low? Dafür gibt es AppData\LocalLow und AppData\Temp\Low, die haben das schon.

 

Ich würde - wie immer bei ungreifbaren Problemen - Process Monitor empfehlen. In zweiter TS-Session als Admin starten, Filter auf den anderen User, dann soll der drucken. Erste Suche: Result=ACCESS DENIED. Zweite Suche: Alles, was nicht "SUCCESS" oder eines der anderen 08/15 Results ist.

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