Jump to content

Server 2012 Keine Domänenanmeldung möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir haben folgendes Problem.

 

Wir hatten eine 2003 Domäne mit 2 PDC's.

 

Nach einem Blitzschlag sind die kaputt und ich habe aus einer Sicherung nur noch die Profile und Benutzerkonten.

 

Habe eine neue Domäne; gleicher Name; mit Server 2012 aufgesetzt.

 

Die User sind in der Guppe Administratoren, Domänenadmins und Domänenbenutzer.

 

Die alten Profile und Benutzerdaten liegen auf dem Server in den Verzeichnissen "Profile" und "Benutzer".

 

Diese habe ich den Benutzern beim anlegen in den Profileigenschaften zugewiesen und dabei auch Ihnen die Rechte auf dem Server auf diese Verzeichnisse gegeben.

 

Es konnten sich  1 oder 2 Benutzer anmelden und bei denen klappt es und sie sind in der Domäne und haben Ihre alten Einstellungen und Dateien.

 

Doch will ich noch mehr an der Domäne; die letzten 4; anmelden, klappt nicht mal die Anmeldung, es läuft kurz der Anmeldebildschirm, wird kurz schwarz und dann kommt die Meldung " Abmelden" und das wars.

 

Es ist keine Fehlermeldung zu sehen, woran kann es liegen?

 

Die Clients haben alle Win 7 32 u. 64bit,´.

 

Jetzt habe ich erst einmal einen normalen Server ohne alles aufgesetzt und alle sind in einer Arbeitsgruppe, aber das ist nicht prickelnd und wir benötigen doch schon wieder die Domäne.

 

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hast du die PCs aus der Domäne entfernt und dann in die "neue" Domäne aufgenommen?

 

Gruß

Jan

Hallo Jan, ja habe ich.

Erst die Rechner; da keine Domäne mehr da war; aus der Domäne entfernt und in Arbeitsgruppe übernommen.

Dann in die dann neue Domäne; hat aber den gleichen Namen; auf einem neuen PDC übernommen.

Dort erst mal als Administrator angemeldet, damit der Rechner einmal in der Domäne war.

Dann als der jeweilige User versucht, bei 2 klappte es, bei den anderen nicht.

Ich habe das Gefühl, es liegt an den alten Profilen, dort liegen ja auch die ntuserdat usw.

Gleicher Name ist nicht gleich gleiche Domäne. Du wirst jeden Computer aus der alten Domäne in eine Arbeitsgruppe aufnehmen müssen und hinterher alle in die neue Domäne aufnehmen müssen. Dabei ändert sich zwangsläufig das Benutzerprofil, welches du dann versuchen kannst "ähnlich" zu übernehmen.

 

Bye

Norbert

Hallo Norbert,

so ähnlich sehe ich das inzwischen auch.

Ich werde mal erst die User zwar mit gleichem Namen aber unter den Profileinstellung bei der Neuanlage werde ich erst mal ein lokales Profil verwenden, kein Servergespeichertes. Danach werde ich diesen dann erst mal nur die Benutzerdaten geben und wenn das klappt, dann nach und nach aus den alten Profilen die Daten einfach; außer ntuserdat usw.; rüber kopieren, mal sehen, was passiert.

Wobei ich natürlich das Problem mit den Mailprofilen habe, die liegen ja auch da drinne.

Ich weiß nicht, ob ich die alten Maileinstellungen usw. wieder bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...