Jump to content

USB Festplatten und Richtlinien für Softwareeinschränkung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !
Folgendes Problem:
Ich habe einen W7 Client der öffentlich zugänglich ist.
User sollen sowohl USB Sticks als auch USB Festplatten anschließen können um mit dem Rechner zu drucken.
Es gibt Partition c und d.
Richtlinien für Softwareeinschränkung sind aktiv.
c und d sind eingeschränkt.
NICHT eingeschränkt sind:
C:/windows, C:/Program files,C:/Program Files (x86),C:/Windows/System32
Usern ist per Lokaler Richtlinie erlaubt Festplatten und USB Controller zu installieren (Geräteklasse GUID).

Jetzt das Problem:
USB Sticks werden erkannt, eingebunden und bekommen einen Laufwerksbuchstaben.
USB Festplatten werden erkannt, erfolgreich installiert (?) bekommen aber KEINEN Laufwerksbuchstaben und werden im Explorer und in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt !
Im Gerätemanager allerdings korrekt eingetragen !
Weiß jemand woran das liegt oder was ich konkret noch erlauben muß damit USB Platten richtig eingebunden werden ?
Danke und Gruß
Surfy


EDIT: uups. im Admin Konto und mit abgeschalteten Richtlinien für Softwareeinschränkung geht's auch nicht :(

Hab ich ne Gruppenrichtlinie vermurkst ?

Edit2: Es scheint daran zu liegen das die Festplatte keinen Laufwerksbuchstaben bekommt. Manuell kann ich einen vergeben. Aber das geht halt nur als Admin und nicht als Nutzer. Wie bekomme ich es hin, dass er automatisch einen Laufwerksbuchstaben bekommt ?

bearbeitet von RealUnreal
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...