Jump to content

Per GPO Herunterfahren verbieten aber neu starten erlauben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

der Thread ist über sechs Jahre alt. Das Board hat dich daher gewarnt - bitte richte dich nächstes Mal danach und mach einen neuen Thread auf.

 

An dem Zustand, wie er hier diskutiert wurde, hat sich nichts geändert. Wenn es bei dir um eine VM geht und ihr dem User nicht das Recht nehmen könnt oder wollt, einen Shutdown auszuführen, wäre evtl. ein Task auf dem Host oder auf einem Management-Rechner eine Option, der die VM startet, wenn sie (länger als eine definierte Zeit) aus ist.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils,

 

Danke für Deine Antwort.

Auch wenn der Task 12 Jahre alt wäre, hätte ich, auch wenn es heisst, dass über 180 Tage keine neuen Nachrichten geschrieben wurden, dennoch hier gepostet. Grund: Dieses Thema habe ich ergoogelt und gefunden. Und es ist aktuell (bei mir) Wenn andere Benutzer es auch suchen und finden, warum soll man nicht hier weiter fahren, wenn es doch schon so vieles gibt welches erwähnt wurde und das nützlich ist? Ok, meine persönliche Meinung...

 

Danke für die Idee, einen Task zu erstellen welche eine vm die 2 Stunden nicht läuft, automatisch startet. Das finde ich eine perfekte Idee.

 

Besten Dank und wünsche allen eine gute Zeit.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

vor 10 Minuten schrieb MaWiTi:

warum soll man nicht hier weiter fahren

simple und kurze Antwort: Weil es hier im Board nicht erwünscht ist. Weder das Antworten auf "uralte" Threads, noch das Übernehmen vorhandener Threads mit eigenen Fragen (auch als "Kapern" bezeichnet).

 

Etwas längere Antwort: Es ist deshalb nicht erwünscht, weil wir - wie auch viele, viele andere Foren - die Erfahrung gemacht haben, dass eine Frage zu "demselben Problem" fast immer eben doch eine Frage zu einem "doch etwas anderen Problem" ist. Und das handelt man nun mal besser in einem neuen Thread ab - denn nur dann entsteht der Mehrwert für andere User.

 

Danke für dein Verständnis und deine künftige Rücksicht auf diese einfache Boardregel.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar

Ok, hab's mir notiert. Kein Problem. Wie gut dass wir in einer Kultur wohnen, in welcher jeder seine eigene Meinung haben darf. Wenn ich also keine Antwort finde, sofort einen neuen Trade eröffnen damit ja möglichst viele gleich gelagerte Fragen entstehen und das finden einer Antwort in ein heilloses Chaos mündet... 
Das erinnert mich an meine Tätigkeit im Zusammenhang mit TSS Systemen. 10 angefangene Troubles mit dutzenden von Nachrichten, wer suchet der findet die passende Antwort... Die Supportabteilung wurde damals wegen zu hohem finanziellem Aufwand geschlossen und an eine externe Firma übergeben. Dort war es uns verboten zu einem Thema ein neues Ticket zu erstellen wenn es schon ein vergleichbares gegeben hatte... Innert kürzester Zeit stieg die Qualität des Support beträchtlich an und die Kosten sanken...

 

Aber sorry, das ist ot. Sind nur meine eigenen, privaten Gedanken... Verzeiht mir bitte, dass ich "laut" denke... 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...