Jump to content

Exchange 2010 nimmt keine Mails mehr an - Fehler 1009


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich brauche Eure Hilfe. Ein 2010er Exchange hat Probleme sich mit dem DC zu verbinden und will keine Mails mehr zustellen. Das Setup ist wie folgt:

 

Server1 : Domaincontroller 2012 r2

Server3 : Server 2012 + Exchange 2010

Server5: Domaincontroller 2012 r2

 

Es gab vorher einen 2003er SBS.

 

Das Problem: Der Exchange gibt als Fehler (1009) an, dass eine Verbindung zum DC nicht möglich wäre. Wenn ich den Server mit dem Exchange neu starte, scheint erstmal alles gut zu funktionieren. Nach einer gewissen Zeit fängt das Spiel aber wieder von vorne an.

 

In den Protokollen habe ich eine Warteschlange finden können, die immer wieder neu angelegt wird. In dieser befinden sich drei Nachrichten für öffentliche Ordner. Könnten diese den Fehler verursachen?

 

Außerdem ist bei einem der Benutzer die Höchstgrenze von 250 gleichzeitigen Objekten überschritten worden. Ich weiß, dass man den Grenzwert erhöhen kann. Ich möchte aber lieber erstmal die Fehlerursache finden.

 

Oder meint ihr, der Fehler könnte eine andere Ursache haben?

 

9sop9gikz25.jpg

 

37293unziln.jpg

 

ta2v5dbkilp5.jpg

 

9g31e1e9zk23.jpg

 

oqeqnos7tpf2.jpg

bearbeitet von colt.hh
Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr kein Outlook 2003 mehr im Einsatz habt, dann könnte man die letzte Fehlermeldung recht schnell loswerden, indem man einfach die Veröffentlichung von Free/Busy Informationen auf Web-only konfiguriert. Denn Outlook 2007 und höher holen sich diese Infos über die Webservices.

 

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

zu 1009: Lies Dir mal den Fehler genau durch, da wird nicht von einem DC gesprochen! Und wenn ich mir dann anschaue, wie "oft" der Fehler kommt, würde ich den vorerst ignorieren, es sei denn, Du kannst ziemlich sicher sagen, dass er mit dem Problem im Zusammenhang steht - siehe auch Doso.

 

zu den 250 Objekten: Ignorieren, solange sich der Anwender nicht beschwert. Beliebt für solche Fehler sind Client-Virenscanner, die in kurzer Zeit alle möglichen Mails anfassen.

 

Zu den Öffentlichen Ordner hat Dir Norbert schon was geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...