Jump to content

Spam und Malware Schutz Exchange 2013


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da hat Daniel wohl Exchange 2010 im Hinterkopf gehabt. Connection filtering kann man mit Exchange 2013 nicht mit boardmitteln auf dem mailboxserver. da brauchst du die Edge rolle dafür oder eben zusatzprodukte wie bereits genannt.

 

Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich bin zuviel in Office 365 unterwegs, Exchange Online Protection deckt da mehr ab.

 

Ich werde das wohl über unsere Firewall regeln. Da hab ich ne schöne GUI und die denkt alles ab was man so braucht. Auf dem Exchange wird dann der Spamfilter ausgeschaltet.

 

Vergleich mal die Antispam-Funktion von Exchange mit denen der Firewall: http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj218660.aspx.Vor allem die Aggregation von Listen sicherer Adressen pro Benutzer ist mit Exchange viel einfacher zu realisieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...