Jump to content

Ausgrauen von Menübar Buttons durch Policy IDs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte bestimmte Buttons in Outlook 2013 ausgrauen, sodass User diese nicht "anfassen" können.

 

Ich habe die offizielle Liste, in der für jeden Button in Office 2013 die jeweilige Policy ID steht (Office 2013 Fluent Control Identifiers: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=36798).

 

Ich habe die administrative templates für Office 2013 runtergeladen und danach die jeweilige Policy-ID in der  GPO hinterlegt (User Configuration -> Administrative Templates -> Microsoft Outlook 2013 -> Disable Items in User Interface -> Custom -> Disable Command bar buttons and menu items).

 

Das habe ich einmal auf einem Testclient, der in keiner Domain ist, in der lokalen GPO und auf einem Testclient mit Domain, in der Default Domain Policy getestet. Leider war der jeweilige Button nie ausgegraut. Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

um was für eine Office Version handelt es sich? Ich meine mich dran erinnern zu können das Office 2013 die GPO Einstellungen nur anwendet, wenn es eine Volume License ist.

 

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc179176.aspx

 

 

 

clear.gifImportant: You can use Group Policy to manage the following versions of Office 2013:

  • Office suites available through volume licensing. For example, Office Standard 2013.

  • Individual Office programs sold through retail stores or through volume licensing.

If you buy Office as part of Office 365, your license plan determines whether you can use Group Policy to manage your Office programs. The Office Applications Service Description lists which Office 365 plans support Group Policy.

 

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Jan, Du erinnerst Dich richtig. In http://technet.microsoft.com/library/cc179176.aspx steht relativ klein und recht weit unten folgender Absatz:

 

Mit "Gruppenrichtlinie" können Sie die folgenden Office 2013-Versionen verwalten:

    Office-Suites über Volumenlizenzierung. Beispiel: Office Standard 2013.

    Einzelne Office-Programme, die im Einzelhandel oder über die Volumenlizenzierung verkauft werden.

Wenn Sie Office als Teil von Office 365 erwerben, hängt es von Ihrer Lizenz ab, ob Sie mit "Gruppenrichtlinie" die Office-Programme verwalten können oder nicht. Die Dienstbeschreibung zu Office-Anwendungen listet auf, welche Office 365-Pläne die "Gruppenrichtlinie" unterstützen.

Link zu diesem Kommentar

Es handelt sich um die Version "Office Professional Plus 2013 with SP1 (x86) - DVD (English)", die ich über meinen MSDN-Account geladen habe.

 

Die GPOs ziehen. Allerdings geht leider eine ganz bestimmte Policy ID für einen Button nicht. Es ist 20103, die dafür gedacht ist, den "Delegate Access" Button auszugrauen, den man über das FILE (Datei) Tab erreicht, welches dort unter "Account Settings" zu finden ist. Die Policy ID hat sich seit Office 2010 nicht verändert, das habe ich testweise mal verglichen. Kennt jemand vielleicht einen Workaround?

 

Viele Grüße

happytrader

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...