Jump to content

Domain Join aus anderem Subnetz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Da du das OS nicht verraten hast, ist der Registrykey gesetzt?

 

Aus unserer internen KB:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters

In the right pane, locate the AllowSingleLabelDnsDomain entry. If theAllowSingleLabelDnsDomain entry does not exist, follow these steps

 New DWORD Value in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters

 AllowSingleLabelDnsDomain set Value to 1

 

Vielleicht hilfts

Tip Top! Danke Danke Danke!!!!! Hat geholfen :-) Hurra ;-)

 

 

"Firewall blockt NIX" (wie oft hab ich das schon gehört) - "Single Label" - "Domain wird umbenannt" - "Es ist ein Junge" :jau:

Manchmal fällt "keine Ironie, bitte" echt schwer...

Von umbenennen war nie die Rede... Dass dies ein grösseres Projekt wird und gut geplant werden musst ist mir bewusst. Nicht ich habe diese Domain so angelegt sondern ein Vorgänger. Ich finde es jedoch sehr Interessant solch ein Projekt zu planen und auch durchzuführen.

 

"Firewall blockt nichts" war auf die Konfiguration bezogen (alle Ports offen). Auf die Idee, dass die Firewall trotzdem was blockieren könnte bin ich nicht gekommen, aber dafür ist ein Forum ja da. Damit man auf dem Weg zu einem MCSE Unterstützung bekommt. Auch ich werde mal in der Lage sein anderen mit Problemen zu helfen, sobald es mein Wissensstand zulässt. Oder sehe ich das falsch? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Tip Top! Danke Danke Danke!!!!! Hat geholfen :-) Hurra ;-)

Darf ich dich mal fragen, ob du das hier:

http://www.mcseboard.de/topic/198348-domain-join-aus-anderem-subnetz/page-2?do=findComment&comment=1232490 gelesen hast? Falls ja, dann bist du wieder der klassische Beweis, dass Lesen/Verstehen/Umsetzen heute selten von sich selbst erwartet wird, sondern immer vorgekaute Lösungen. :rolleyes:

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Darf ich dich mal fragen, ob du das hier:

http://www.mcseboard.de/topic/198348-domain-join-aus-anderem-subnetz/page-2?do=findComment&comment=1232490 gelesen hast? Falls ja, dann bist du wieder der klassische Beweis, dass Lesen/Verstehen/Umsetzen heute selten von sich selbst erwartet wird, sondern immer vorgekaute Lösungen. :rolleyes:

 

Bye

Norbert

Hallo Norbert

 

Muss zugeben, ich hatte den Artikel nur überflogen. Ich war bis diese Woche noch sehr mit einem privaten Umzug beschäftigt und habe heute nochmals rückwärts gelesen.. Wird nicht wieder vorkommen. Also meine Unaufmerksamkeit ;-) Umzug.. man weiss ja nie :-)

Auch mit dem Lesen/Verstehen/Umsetzten stimme ich dir vollkommen zu. Ich bin normalerweise sehr selbständig ;-) Und ich weiss auch wie man ein Toaster bedient  :schreck:

 

Lieben Gruss aus London.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...